+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22
Ergebnis 211 bis 214 von 214

Thema: Umbau SeaRay Bowrider auf Aussenborder

Steuermann Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hatte auch solch einen Zwischenboden, in dem sich alles mögliche gesammelt hat. War widerlich. Würde ich auf keinen Fall wieder machen.
    Du könntest (auch als Wasserdurchlauf unter dem Tank) ein Rohr einlaminieren. Oder den Zwischenboden offen gestalten, also kleine Wrangen einkleben (mit dem ausgeägten Dreieck, wie Jens beschrieben hat) und ne offene Platte drüber, so daß der Bereich zugänglich und dennoch stabilisiert ist. Wobei ich nicht glaube, daß er instabil ist direkt über dem Kiel.
    Kielbalken? Ein Holzbalken der Länge nach in den Kiel legen? Und du machst dir Gedanken über Gewicht? Der Kiel ist aufgrund seines Knicks in der Länge stabil - der Balken würde also hier etwas verstärken, was ohnehin schon stabil ist. Ich bin natürlich kein Bootsbauer und kann es nicht fachmännisch beurteilen... Ich bau ja auch immer nach Bauchgefühl.

Maat Tilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, also kein Zwischenboden an den man nicht ran kommt.

Hab grad am Rechner ein bissel lange Weile vertrieben, und mal die Stringer und Wrangen reingezeichnet.

Boot2.jpg

die grünen Kreise im Kielbereich sollen die Durchbrüche darstellen, an die letzte kommt quasi ein Ventilgummilappen

und dann gleich noch ne Fotomontage gemacht...

Boot1.jpg

Sitz und Lenkrad sind so wie es später verbaut wird, Lenkrad ist schon da, Sitz kommt spätestens Übermorgen
    auch da bleibt ein kleines Fragezeichen, Sitzkonsole oder Stuhlfuß in der Höhe verstellbar???
    Ahoi Dirk

Steuermann Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein Rot-Runner kann auf vieles stolz sein

Standard

Na...? Vorfreude?

Ja, so würde ich es machen. Ob das so korrekt ist, weiß ich natürlich nicht.

Maat Tilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Definitiv

Morgen will ich den Rest aus dem Rumpf entfernen, was mir wahrscheinlich zeitlich nicht gelingt, aber bis zum Wochenende sollte alles raus sein.
    Ahoi Dirk

+ Antworten