Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Klassiker

Schiffsjunge Schaubi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Schaubi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Schaubi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Schaubi

Standard Ein Klassiker

Moin

Ein Boot aus meiner Sammlung möchte ich euch noch kurz Vorstellen,
    den dies ist kein Baukasten Modell komplett aus Holz auf Spanten gebaut. (keine sorge es kommt jetzt nicht der ganze Baubericht) ich lasse einfach mal ein paar Bilder Sprechen

Es ist eine Neptunkryssare von 1938 in Schweden gebaut.

Das Modell ist im Maßstab 1:5
    Länge 1800 mm
    Breit 400 mm
    Gewicht ca,11 Kg

Verwendete Hölzer sind für den Rumpf Kiefer 7x3 mm für das Deck Ahorn und Eiche 5x2 mm
    und für die Kajüte Mahagoni 3 mm stark der Kiel ist mit 6 kg Blei ausgegossen.
    Angehängte Grafiken
    Gruß Michael

schweigend im Gespräch vertieft......

Schiffsjunge Schaubi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Schaubi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Schaubi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Schaubi

Standard

Noch ein paar Bilder vom fertigen Boot
    Angehängte Grafiken
    Gruß Michael

Vollmatrose Rot-Runner ist ein sehr geschätzer Mensch Rot-Runner ist ein sehr geschätzer Mensch Rot-Runner ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Erinnert mich ein wenig an diesen wunderschönen Segler, den ich immer in Salo am Gardasee bewundere.

Deine Modelle sind alles Segler, selbst hast du dir aber ein Motorboot hergerichtet - wieso?
    Angehängte Grafiken

Standard

Ein Traun von Boot wenn ich mich nicht irre dürfte das ein Schärenkreuzer sein, so eins Baue ich grade als15er Schäre
    auch in 1:5 auch komplett aus Holz einfach nur schön diese Boote.

Warum ein Motorboot.......Das ganze ist bei einem Grillabend mit Arbeitskolleginnen und Kollegen entstanden die Damen in der Runde
    stellten sich vor bei schönen Wetter und einem Leckerem Getränk ein wenig übers Wasser fahren zu lassen.
    Da meinte ein Kollege er habe seit 5 Jahren ein Boot hinterm Haus stehen müsste nur fertig gemacht werden.
    Habe es mir dann angeschaut und wusste das möchte ich haben und es wurde meins.

Was auch noch dazu kommt ist das ich in 10 Minuten mit dem Boot hier im Sportboothafen mit Slip Rampe sein kann.
    Gruß Michael

Vollmatrose Rot-Runner ist ein sehr geschätzer Mensch Rot-Runner ist ein sehr geschätzer Mensch Rot-Runner ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja, das kenne ich. Irgendwie läuft einem das Zeug so irgendwie zu. Und passt dann einfach :-)

+ Antworten

Lesezeichen