Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wander, Fahrrad, Boots Navi, " teasi one classic"

Steuermann Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein

Standard Wander, Fahrrad, Boots Navi, " teasi one classic"

Hi,

ich wollte es mir fürs Fahrrad und zum Wandern kaufen, angeblich taugt es auch fürs Boot. Ist ja preislich recht interessant wenn es auch auf dem Wasser funktioniert, hat es schon jemand ausprobiert?

https://www.conrad.de/de/p/teasi-one...8230272297!!!g!!

Gruß
    Willy
    Neptun 25

Steuermann Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Avatar von Joe Patroni

Standard

Das Angebot bezieht sich auf ist die Classic-Version und die hat, laut diesem Testbericht, wohl einige Schwächen: langsamer Prozessor, wenig Speicher, träges und spiegelndes Display, gelegentliche Abstürze. Es gibt mittlerweile das Teasi ONE 4, wo zwar nachgebessert wurde, aber so wirklich scheinen die Probleme damit nicht aus der Welt geschafft worden zu sein. Und dann kostet die aktuelle Version natürlich auch schon wieder deutlich mehr.
    Gruß Achim
    ------------------------------------------------------------------
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was Du verstehst...
    ------------------------------------------------------------------
    Bayliner 2655 (Bj 96), Mercruiser 5,7LX, Alpha One Gen II

Oberbootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ohne jetzt die Beschreibung wirklich gelesen zu haben; was möchte man mit diesem Gerät auf dem Wasser erreichen? Ich habe eigentlich keine Angst mich Binnen zu verfahren, vielmehr geht es mir da um zusätzliche Informationen wie Fahrwasser, Betonnung, Häfen und deren Infrastruktur, Tankstellen, Untiefen etc. . Kann das dieses Gerät leisten?
    Da wäre mir z.B. die App Navship von Chris aus dem BF wesentlich zielführender für fast umsonst.
    Liebe Grüße, Roland

Steuermann Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein Nichtraucher kann auf vieles stolz sein

Standard

Guten Morgen,

Nutzung auf dem Wasser wäre eine Zugabe, mehr nicht. In NL fahren wir nach Karte und GPS-Angaben.

Gruß
    Willy
    Neptun 25

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Seekarte würde darauf aber nicht funktionieren, für Boot relativ nutzlos würde ich sagen
    Gruß Jörg

[/B]

Schiffsjunge vega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Willy,
    ich benutze schon seit Jahren das Garmin Vista HCX zum Mountainbiken. Ich habe es auch schon auf dem Wasser mitgehabt. Man kann die OpenSeaMaps darauf installieren die auch kostenlos sind. Die Karten haben mittlerweile auch schon die Tiefenangabe mit drin. Das Vista HCX hat allerdings mittlerweile einen Nachfolger, der aber auch gut sein soll. Vielleicht mal eher in der Richtung schauen.
    http://www.openseamap.org/index.php?...map&no_cache=1
    Viele Grüße
    Bernhard

Standard

Hi,

selbst probiert hat es hier wohl noch keiner.
    Habe es meiner Frau für ihre Wanderungen mitgebracht und eben mal kurz durch geschaut. Die Bedienung scheint einfach und die "Wanderkarten" sehen übersichtlich aus.

Im Fahrradmodus erkenne ich die mir bekannten Radwege als solche und gehe davon aus dass auch die mir unbekannten in gleicher Weise dargestellt sind. Fernfahrten machen wir nicht, da wo wir Radfahren wissen wir immer in etwa wo wir sind, nur die Radwege sind uns, (Auto und Motorradfahrer) recht unbekannt.

Wenn wir im Juni oder Juli nach NL fahren nehme ich es mit, für die Kanäle wird es wohl taugen und was es auf dem IM macht, werde ich sehen. Ist ja auch nur Zusatzinfo/Spielerei, denn wirklich brauchen tun wir ein Navi nicht.

Ich werde aber berichten.

Gruß
    Willy
    Neptun 25

Standard

Moin,

haben das Gerät nun mit auf dem Boot.
    So in etwa kann man sehen wo man ist, mehr aber auch nicht.
    Es bleibt bei meiner Frau als Wanderhilfe.

Gruß
    Willy
    Neptun 25

Oberbootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Da bist du mit Navship als Handyapp besser bedient.
    Liebe Grüße, Roland

Standard

Selbst unser TomTom hilft mehr als das Ding.
    Ein appfähiges Handy habe ich nicht.

Gruß
    Willy
    Neptun 25

+ Antworten