Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Power Trim

Leichtmatrose 302cu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Power Trim

Hallo zusammen
    Ich hätte da wieder einmal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe resp. Tips. Leider ist das auf Antworten warten in diesem Forum eine Gedulds- resp. eine Ichstagniere' Angelegenheit - schade.
    Also trotzdem gerne: ich suche für meine Powertrim's OMC 912018 (983943/870604) sogn. Servicekits (O-Ringe, alle Dichtungen etc.). Habe abgesucht und nichts gefunden, vielleicht suche ich auch am falschen Ort.

Freue mich auf alle Tips.
    Mit schiffigen Grüssen, Bobby

Oberbootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, wollte aber wenigstens zeigen, dass ich mitlese und Anteil nehme. Und es stimmt, es ist seeehr ruhig hier, um nicht zu sagen „Grabesstille“.
    Liebe Grüße, Roland

Standard

So, nehme nochmals einen Anlauf viele Ideen von hier sammeln zu dürfen. Noch immer habe ich Probleme mit den Powertrim Pumpen. Wegen defekter Dichtungen/O-Ringe konnte mir niemand helfen :-(. So versuche ich mals was anderes: gibt es eine Möglichkeit die Pumpen gegen neuere Produkte zu tauschen/auswechsel. Ich meine Pumpe abschrauben, Leitungen lösen, andere Pumpe montieren und Leitungen anbringen? Vermutlich geht das nicht gell?

Standard

So ihr Lieben. Habe alles angeschrieben was mit OMC zu hat/hatte, auf der ganzen Welt. Ich bekam viele Links/Tips etc., ein paar sind hilfreich für andere Teile oder eben gar nicht. Ein Shop aus den USA ist hängengeblieben, der hat das Trimpumpenzeugs (O-Ringe, Dichtungen, Ventile etc.) und natürlich zu einem Höllenpreis (ca. 500.- US Dollar). Aber ich brauche es halt.... grrrrrr. Aber - die liefern keine Johnson/Mercury/Evinrud Teile aus den USA zu uns!!!! Ja was soll denn das? Hat jemand eine Idee ausser das ich rüberfliegen könnte? Danke und happy weekend. Bobby

Oberbootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo Bobby,
    kannst du das nicht über einen Händler in Deutschland beziehen?
    Liebe Grüße, Roland

Standard

Hi Roland, habe ich versucht - kein Glück. Ich habe jetzt aber eine kleine Bude die Hydraulikpumpen revidiert gefunden, der sich das mal anschaut. Wenn nicht reparabel (Teile gibt es nicht mehr), so gäbe es genügend neue Möglichkeiten die Pumpe auszutauschen. Wichtig sind der Oeldruck für UP und Down. Ich habe gesucht und es scheint ein Geheimnis zu sein, Infos sind rar. Was ich gefunden habe ist: UP 2'200 - 2'600 PSI und DOWN 400 - 600 PSI. Ich hoffe das dies so stimmt.
    Aloha, Bobby

+ Antworten