Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kaufberatung Schlauchboot und 15PS Außenborder

Steuermann gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen Avatar von gogo

Standard Kaufberatung Schlauchboot und 15PS Außenborder

Tach auch,

nachdem ich meine Bayliner schon vor einiger Zeit verkauft habe, suche ich nun ein Schlauboot für den kleinen Spaß zwischendurch. Das muss mit dem Wohnmobil mit, für lange Fahrten in einem 3m langen Anhänger zusammen mit einen 125er Roller und 2 E-Bikes, ansonsten in der Heckgarage. Ausgeguckt habe ich mir ein Quicksilver 420HD, ohne die Qualität wirklich beurteilen zu können, nur nach Preis-/Leistungsverhältnis.

Leistungsmäßig soll es ein 15PS AB sein, der auf 20PS geöffnet werden soll. Warum? 1.Gewicht, einen 15er bekomme ich noch alleine gehändelt. Und die Entwicklung meiner favorisierten zwei gegenläufigen, leistungsgesteigerten Maltas verläuft ja äussert schleppend. Obwohl ich die Fortschritte trotz völligem Unverständnis der Vorgänge erfürchtig verfolge....
    2. Warum öffnen? Ich darf legal fahren, aber für den Fall aller Fälle, das es nicht den erwarteten Spaß macht, ist er dann wieder gedrosselt sicher leichter zu verkaufen.

Mein Favorit ist aktuell ein Honda, dessen Qualität ich aber auch nicht wirklich beurteilen kann - schon gar nicht den Aufwand, ihn zu leistungszusteigern.

Beides gibt es separat aktuell bei unterschiedlichen Händlern günstig, unter 4K. Lohnt es sich, bis zur Messe zu warten und dann dort zu kaufen? Oder gibt es besseres oder sinnvolleres? Mir fehlt bei Schlauchbooten und AB´s komplett der Überblick...

Also, eure Gedanken dazu sind herzlich willkommen...
    Liebe Grüße
    Volker

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albert Einstein

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

... verläuft äusserst schleppend... pah!

Mal gegoogelt:

Angebote Suzuki DF15

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-suzuki-df-15/k0

Umbaukit auf DF 20

https://www.mission-craft-shop.de/Mo...g-Suzuki-DF-15
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Steuermann gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen Avatar von gogo

Standard

Wollte mal kurz ein update geben:

Motor:
    Honda, Yamaha (Selva): Vergasermotoren, Aufrüstung wirtschaftlich nicht leistbar, ausgeschieden.

Tohatsu (Mercury) Suzuki: EFI, kein Problem.

Kosten etwa gleich.

Boot: Da tummelt sich jede Menge China-Zeugs auf dem Markt, gängiges Problem ist nicht die Qualität, sondern wohl die große Streuung in der Qualität.

Entschieden habe ich mich letztendlich für ein 4m Honwave mit Aluboden und einen 15 PS Tohatsu KS E-Start, der sofort das Steuergerät des 20PS bekommt. Tohatsu, weil mir das Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem die 5 Jahre Garantie gefallen haben.
    Mal sehen, wie der Spaßfaktor ist und ob ich wirklich die gegenläufigen Maltas brauche. Obwohl: Die werden ja sicher in etwa den Leistungscharakter von einer RD 350 haben. Oder so.....
    Liebe Grüße
    Volker

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albert Einstein

+ Antworten