Tach auch,
nachdem ich meine Bayliner schon vor einiger Zeit verkauft habe, suche ich nun ein Schlauboot für den kleinen Spaß zwischendurch. Das muss mit dem Wohnmobil mit, für lange Fahrten in einem 3m langen Anhänger zusammen mit einen 125er Roller und 2 E-Bikes, ansonsten in der Heckgarage. Ausgeguckt habe ich mir ein Quicksilver 420HD, ohne die Qualität wirklich beurteilen zu können, nur nach Preis-/Leistungsverhältnis.
Leistungsmäßig soll es ein 15PS AB sein, der auf 20PS geöffnet werden soll. Warum? 1.Gewicht, einen 15er bekomme ich noch alleine gehändelt. Und die Entwicklung meiner favorisierten zwei gegenläufigen, leistungsgesteigerten Maltas verläuft ja äussert schleppend. Obwohl ich die Fortschritte trotz völligem Unverständnis der Vorgänge erfürchtig verfolge....
2. Warum öffnen? Ich darf legal fahren, aber für den Fall aller Fälle, das es nicht den erwarteten Spaß macht, ist er dann wieder gedrosselt sicher leichter zu verkaufen.
Mein Favorit ist aktuell ein Honda, dessen Qualität ich aber auch nicht wirklich beurteilen kann - schon gar nicht den Aufwand, ihn zu leistungszusteigern.
Beides gibt es separat aktuell bei unterschiedlichen Händlern günstig, unter 4K. Lohnt es sich, bis zur Messe zu warten und dann dort zu kaufen? Oder gibt es besseres oder sinnvolleres? Mir fehlt bei Schlauchbooten und AB´s komplett der Überblick...
Also, eure Gedanken dazu sind herzlich willkommen...
Lesezeichen