Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benzinfilter

Leichtmatrose 302cu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benzinfilter

Hallo zusammen
    Und - schon eingewintert? Gibt es bei euch noch Wasser im Rhein? Also wir in Basel haben es nicht zurück behalten ....
    Frage: möchte unbedingt für meine beiden V8's je ein Benzin/Wasserabscheider einbauen. Habe mich im Netz durchgelesen und hänge an dem Punkt ob man jetzt Sichtgläser mit Ablassschrauben (Benzin) verwenden darf oder eben nicht. So wie ich das verstehe bei Diesel ja, bei Benzin nein. Und: welche Durchflussmenge l/h muss bei mir unbedingt eingehalten werden?
    Danke für Info's, Bobby

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Hi Bobby, ich verstehe das auch so. Könntest ja mal Deiner Versicherung schreiben...
    Bei einem 350 MPI funktioniert ein Benzinvorfilter (vor der Verbrauchsmessturbine) vom Autoteilemarkt ohne Einschränkung. Habe aber bei Volllast noch nie auf den Verbrauchsmesser geshen was gepumpt wird, oder ich wollte es nicht sehen:-). Schätze mit 80l/h bist Du gut bedient.
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard

Hi Olli, die Versicherung hat keine Ahnung - wenn wunderts. Wenn dann aber was passiert,ohaaa.
    Hast du wirklich einen Durchflusssensor eingebaut, wenn ja aus welchem Grund?
    Gruss Bobby

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

War mein Vorgänger, der Sensor kommuniziert mit dem GPS Tracker und zeigt dann verbleibende Reichweite, Momentanverbrauch, l/km etc. an.
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard

Ach so. An sowas denke ich, wenn ich mit allen Arbeiten fertig bin und mein altes Mädchen strahlt und durch die Wellen flitzt. Jetzt aber noch folgendes: ich am einwintern und will die beiden Oelfilter wechsen (2 Motoren). Diese sind aber zuhinderst und zu unterst, kaum oder gar nicht ran zu kommen. Muss ich jetzt jeweils das entsprechende Exhaust Manifold abmontieren um da ran zu kommen oder gibts einen Trick? Wie macht ihr das oder macht das euer Mech und ihr wisst von nichts ;-)?
    Wenn ich dann die Dinger raus habe, montiere ich von der Racescene jeweils einen Adapterflansch und verlege die Filter auf die Seite wo ich jederzeit ran komme. Nächstes Jahr freue ich mich dann auf den Wechsel, HEUTE aber nicht. Also, freue mich auf Ideen.

Gruss, Bobby

+ Antworten