Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: Doriff 609 - Reparatur, Umbau, oder auch nur geniessen

Maat FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt

Standard

Das ist schade, aber ganz ehrlich: Mir ist es zum Bootfahren viel zu heiß. Gestern ging es noch, aber heute wäre es echt hart.

Ich wollte Dir noch sagen, dass die Bosch Dienste üblicherweise den Batterietest gratis anbieten, erst recht wenn diese "aus einem Garagenfund stammen und Du prüfen willst, welche entsorgt werden kann".

Deine Thema habe ich zum Anlass genommen mein ganzes Batteriemanagement zu analysieren. Bin da auf einen hervorragenden Elektronikspezialist gestoßen, der sich super mit Akkutechnologien auskennt. Ich sage nur MOS FET und verlustfreie Batterieladung. Ich mache demnächst nach Einbau einen Bericht darüber.
    Beste Grüße von Felix

Kraft kommt von Kraftstoff !

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Nimm mal die kleine, fragliche vom Netz. Der Laderegler weis eventuell garnicht was er machen soll.

Wenn Du wie ich eine GPS Antenne hast, wackelt mal am Kabel und Verbindungen. Das kann natürlich auch zum Neustart führen.
    Ein Multimeter mit einem Zangenamperemeter für Gleichstrom muss man zwar suchen, findet es aber für um die 40Euro. Eine sehr lohnende Investition um zu sehen wieviel Ampere da fließen. Der Vergleich mit den Bauteilwerksangaben zeigt ob Kabelquerschnitte ausreichen oder nicht. Das mit Volt zu machen ist nicht so perfekt.
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Oberbootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke für alle hilfreichen Antworten. Es steht wiedermal unser jährliches Jungscharzeltlager vor der Tür, wenn das rum ist werde ich die Sache angehen.
    Zunächst haben wir noch schnell das Fahrzeug VOR dem Trailer angepasst. Das geht doch wesentlich besser und slippen sollte kein Problem mehr sein.
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße, Roland

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Hallo Roland,

das sieht ja gut aus. Viel Spaß und jederzeit pannenfreie fahrt!

LG Christian

Oberbootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hab als Bauprojekt mit den Kindern im Seefahrerzeltlager mal ein Boot in Holz ausprobiert: ich finde es gelungen
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße, Roland

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Hallo Roland,

noch ein bisschen laminieren und los geht es! Die Kinder hatten sicher großen Spaß!

LG Christian

Bootsmann shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen shakalboot genießt hohes Ansehen Avatar von shakalboot

Standard

...spitze...
    Angehängte Grafiken
    beste Grüße Jens

hier gehts zu meinem Blog

Maat FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt FAC ist jedem bekannt

Reden

finde ich auch
    Beste Grüße von Felix

Kraft kommt von Kraftstoff !

+ Antworten