Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Mercury 2 Takt 150 PS Wartung

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Zitat Zitat von Behrrari` Beitrag anzeigen
    Ich habe den Fehler gerade korrigiert. Es war nur eine 1/16 Umdrehung. Was so viel wie dem festdrehen per hand entspricht. Danach 1/2 bis 2/3 Umdrehung wie du schon gesagt hast. War ein Tippfehler, habe natürlich nicht mit 1/8 angezogen!
    Also haben die Kerzen einen Flachsitz?

Habe grad auf dem letzten Bild der Reihe gesehen - ist eine Flachsitz.
    Alles gut!

Dann kannst ja mal aufs Wasser - Jetzt sollte ja alles o.k. sein
    Geändert von sunni (01.08.2018 um 16:48 Uhr)
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Maat Behrrari` wird schon bald berühmt werden

Standard

Genau!, aber cool, dass du auf alles immer ein genaues kritisches Auge wirfst! Nur so kommt man vorran.
    Bin mir auch nicht sicher ob man den anderen Typ von Zündkerze ohne große Gewalt um 180Grad festdrehen könnte. Nach fest kommt bekanntlich ab

Maat Behrrari` wird schon bald berühmt werden

Standard

https://youtu.be/Q7meQUD8yN0
    Und hier der Link zum Test

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Zitat Zitat von Behrrari` Beitrag anzeigen
    Genau!, aber cool, dass du auf alles immer ein genaues kritisches Auge wirfst! Nur so kommt man vorran.
    Hallo Richard

In erster Linie betreibe ich das, um mich vor Fehlern zu schützen deren Ergebnis oft ein Mehraufwand und vermeidbaren Ärger bedeuten. Ich bin persönlich auch über jede konstruktive Kritik dankbar, wenn mein eigener Fokus so eng ist, dass ich solche Fehler nicht selbst wahrnehme.
    Man kann natürlich auch nach dem Motto "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" verfahren - wenn es einen nicht stört, alles mehrmals in die Hände nehmen zu müssen und am Ende viel Zeit und genauso viel Geld drauf gehen und man damit bestenfalls etwas "verschlimmbessert"....
    Die Ansätze sind da sehr verschieden und individuell - das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Du hattest in dem motorentrööt folgendes beschrieben
    Zitat Zitat von Behrrari
    Sobald ich das Impellergehaeuse aufsetze macht das Getriebe ein klackendes Geraeusch und der Schaft dreht sich zeitweise nicht mehr mit wenn ich den Prop drehe. Woran liegt das?
    Das klackende Geräusch hattest Du darauf zurückgeführt, dass die Lamellen des Impeller auf das exzentrische Gehäuse aufschlagen. Das ist soweit völlig normal - auch wenn das auf dem Video extrem laut rüberkommt.

Was mir aber noch immer durch den Kopf geht ist die Frage, weshalb es bei eingelegtem Gang offensichtlich zu den von Dir beschriebenen Unterbrechungen im Kraftschluss des Antriebstranges kommt - und weshalb Du diesem nicht weiter nachgegangen bist.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

+ Antworten