Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Propeĺler für Suzuki DT 65

Schiffsjunge Stoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Walter
    Ich hab nochmal nachgesehen auf dem propeller steht 111/4 x 15
    Gruß Stefan

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Stefan,

dann ist ja alles klar. Du brauchst einen neuen Propeller oder zumindest eine neue Rutschkupplung. Wenn der Motor schon bei Halbgas 5600 U/min erreicht, ist die Rutschkupplung schadhaft. Ansonsten ist die Propellergröße schon richtig. Zur Kontrolle der Rutschkupplung kannst Du ja mit einem wasserfesten Stift eine Markierung auf der Propellerverschraubung anbringen und noch eine Probefahrt durchführen. Wenn die Rutschkupplung schadhaft ist, siehst Du das an der versetzten Kontrollmarkierung.

Gruß Walter

Schiffsjunge Stoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Walter
    Ich bin heute mit einer Markierung am propeller mit meinem Boot gefahren.die rutschkupplung ist ok!
    Kann es sein das der propeller doch zu klein ist?
    Gruß Stefan

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Stefan,

es ist unwahrscheinlich, dass Du in der Steigung 3 Zoll größer gehen musst. Ich würde vorschlagen, dass Du bei Halbgas im Stand die Drosselklappenöffnungen überprüfst. Hierbei musst Du die schwarze Abdeckung vor den Vergasern abnehmen und optisch die Drosselklappenstellungen überprüfen.

Gebe mir bitte auch einmal an, welche Drehzahl Dein Drehzahlmesser bei Leerlauf anzeigt. Der normale Leerlauf liegt bei 800 U/min. Der Motor muss im eingekuppelten Zustand 650 U/min halten. Das mit den 650 U/min trifft natürlich nur zu, wenn der Propeller z.B. am Steg im Wasser dreht. Das Boot ist hierbei natürlich festgebunden mit Leinen am Steg.

Wenn Dein Motor außerhalb der mir genannten Drehzahlen liegt im vorgenannten Modus, ist die Impulsfolge beim Drehzahlmesser falsch eingestellt.

Ich überprüfe grundsätzlich jeden eingebauten Drehzahlmesser mit einem mechanischen Drehzahlmesser.

Gruß Walter

+ Antworten