Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Angestrebter Kajütbootkauf - suche Empfehlungen

Obermaat Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard Angestrebter Kajütbootkauf - suche Empfehlungen

Nachdem ich schon mal in die falsche Ecke geschrieben hatte versuche ich es jetzt hier:
    Ich überlege mein Kajütboot gegen ein größeres zu tauschen und bin dankbar für Empfehlungen. Die Auswahl wird nicht so riesig sein, das ist mir klar.
    Einschränkungen sind durch den Tiefgang (Max. 0,8m) und das Gewicht (mit Trailer Max. 2,2 Tonnen bei 8%) gegeben. Ich möchte einen separaten Toilettenraum haben, eine Pantry mit etwas Stauraum, Stehhöhe in der Kajüte und eine separate Sitzecke (zusätzlich zum Schlafplatz) oder eine Achterkajüte haben. Die Motorisierung sollte nicht nur zum Wasserwandern ausgelegt sein. Mögliche Kandidaten wären die Weekender von Fairline oder Cranchi in 21 Fuss, die Sea Ray seville 21 mc, die Birchwood 22 oder eine Bayliner 2155. Von der Raumaufteilung wäre eine Waterland 700 auch okay. Gibts noch einen guten Vorschlag, bzw. habe ich was interessantes Übersehen?
    Vielleicht hat auch jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße, Roland

Leichtmatrose Shetland wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallo Roland,

auf die Liste passt auch noch die Shetland 640.
    Gruß Bernd

Obermaat Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Sehr gut, die 4+2 habe ich mir angesehen, könnte passen. Auch die Doriff 606 oder 660 passt.
    Liebe Grüße, Roland

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Hallo Roland

Am Ende ist es ja eine Frage des Budgets. Ich persönlich finde ja eine AB sympathischer - aber wäre denn so etwas passend?
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Standard

Hallo Norbert, die habe ich schon gesehen und sie passt auch. Da der Kauf auch erst in der Planungsphase ist steht das Budget noch nicht fest, könnte aber durchaus in dem Bereich liegen. Der genaue Bootstyp wäre noch zu erfragen, aber ich weiß dass die Birchwood 22 passen könnte.
    Liebe Grüße, Roland

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Hallo Roland

Vielleicht würde ja auch eine Drago 694 (noch) in Dein Beuteschema passen? Wäre etwas mit einem AB.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Standard

Hallo Norbert,
    hab ich mir gerade angeschaut, passt soweit auch. Vielen Dank für den Tipp. Die älteren Boote von Drago gefallen mir ehrlich gesagt vom Design her nicht so.
    Allerdings muss ich da nach einer günstigeren schauen, die eine die ich gefunden hatte lag preislich noch zu hoch.
    Geändert von Käpt'n Rook (03.06.2018 um 20:35 Uhr)
    Liebe Grüße, Roland

Standard

Hallo Mitleser, nun noch eine andere Frage zu diesem Thema. Im neuen Boot wird wohl ein Innenborder arbeiten, so wie ich das sehe. Gewichtsmässig wird es wohl zwischen 1500 -1800kg liegen.
    Welche Motorleistung würdet ihr mir empfehlen, was brauche ich mindestens? Einige Boote haben so um die 130 PS.
    Liebe Grüße, Roland

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Hallo Roland,
    Die Werksgewichtangaben sind fast immer ohne Wasser, Sprit, Öl und Zubehör, sowie mit dem kleinsten angebotenem Motor. Ich kenne kein Boot, was diese Angabe nicht um min. 500kg überschreitet!

Deine o.a. Wunschausstattung bei 2,2t inclusive. Trailer wird schwierig.

Der 4 Zylinder mit 130 PS ist in einem Sportboot mit 5,5 m nett, aber Du solltest besser nach einem 6Zylinder ab 175 bis 205 PS sehen Ist aber auch schwerer...
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard

Okay, dankeschön, das ist doch schon mal eine Aussage. Im Moment tendiere ich zu einer Doriff 609 oder einer Birchwood 22, die die Norbert hier schon mal verlinkt hatte.
    Liebe Grüße, Roland

+ Antworten