Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alpha One GenII undicht

Schiffsjunge Edgar.henseler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alpha One GenII undicht

Liebe Bootsgemeinde,

Mein Z ist jetzt seit einigen Jahren undicht. Ich muss in der Saison ca. 0,3l nachfüllen.
    Ich habe vor zwei Jahren den Simmerring an der Propellerwelle gewechselt (weil es so einfach ist ;-)). War es aber nicht. Den Spuren am Z nach zu urteilen, kommt das Öl da raus wo OWT und UWT zusammengefügt werden. An den Simmerring, der im OWT die Antriebswelle nach unten abdichtet, habe ich mich noch nicht rangetraut, weil man dann ja wohl von oben alle Zahnräder, Lager Chimmringe usw. rausnehmen muss. Bedarf das OWT danach eines neuen auschimmen?
    Ansonten habe ich bereits gelesen, das die Dichtung der Schaltung ursächlich sein kann. Wo sitzt diese? Kann das bei mir zutreffend sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht gibt es auch jemand im Rhein/Sieg-Kreis, der mir behilflich sein kann!?

Steuermann werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick Avatar von werner34

Standard

Hallo Edgar?

der Simmerring ist auch ohne das du das oberteil zerlgen mußt wechselbar,es ist halt etwas fummellei und ein werzeug zum ziehen selbst bauen und rausziehen. Ich weiß wer weiß wie es geht hat es da leicht reden.Wo kommst du denn her,könnt dir wenn es nicht zu weit weg ist auch zur hand gehen.

grüße vom Main werner
    Werner/Angie

Es gibt immer noch Menschen die andere nur Anschwärzen,solche können mich mal .................

Schiffsjunge Edgar.henseler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Werner,

Ich wohne in Hennef. Das Wechseln ohne Zerlegen hört sich ganz gut an. Vielleicht kann ich ja auch meinen Z in Auto packen. Wo bist Du denn beheimatet?
    Gruß,
    Edgar

Steuermann werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick werner34 ist ein wunderbarer Anblick Avatar von werner34

Standard

Hallo Edgar,

das wäre eine option in den kofferraum damit. Hennef ist jetzt nicht gerade um die ecke aber auch nicht so extrem weit.Kannst gern machen.
    Werner/Angie

Es gibt immer noch Menschen die andere nur Anschwärzen,solche können mich mal .................

+ Antworten