Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Reinigung Trinkwassertank

Schiffsjunge Gerd-RS ist einfach richtig nett Gerd-RS ist einfach richtig nett Gerd-RS ist einfach richtig nett Gerd-RS ist einfach richtig nett Gerd-RS ist einfach richtig nett

Standard

Zitat Zitat von Water Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal einen Link http://www.ebay.de/itm/5-x-200-ml-Si.../161204802274?
    var=460263070401&hash=item25888e12e2:m:mxlH9U9clz_ zH1U1mmY004A

Von dem Verkäufer beziehe ich es auch.

Gruß Walter
    Der Anbieter gibt in der Produktbeschreibung an: "Nicht mit Metall in Verbindung bringen!" Kann man dann einen Edelstahl-Tank damit behandeln???

Gruss

Gerd

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Gerd,

bei einem Metalltank würde ich kein kolloidales Silber einsetzen. Das geht nur beim Kunststofftank. Beim Metalltank würden sich die Silberkolloide zum Metall hin begeben und stehen für die Wasserdesinfektion nicht mehr zur Verfügung.

Was man noch über kolloidales Silber wissen sollte: Bei der Aufbewahrung darf es nicht in der Nähe von Magnetismus oder Elektromagnetismus sein. Außerdem sollte es lichtfrei untergebracht sein. Bei einer oralen Einnahme darf man es auch nicht mit einem Metalllöffel einnehmen. Da müsste es ein Kunststofflöffel sein.

Wenn der Wassertank jetzt aber tatsächlich ein Metalltank wäre, würde ich kein Desinfektionsmittel einsetzen und eine Umkehrosmoseanlage montieren. Die gibt es schon ab 35 Euro. Da bekommt kommt selbst bei einer Filterung von Brackwasser das reinste Wasser raus. Mit Beginn der Saison würde ich jeweils die Filter welchen. Dann kann nichts mehr passieren.

Gruß Walter

+ Antworten