Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Elektrowinde an Trailer

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Zitat Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du Prioritäten setzen.....
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht! Ich denke immer wieder mal an dich und dein Projekt.
    Hallo Roland

Priorität hat eindeutig, das neue und technisch gute Boot in die neue Saison zu wassern..
    Das mit der Winde ist ja nur ein Nebenschauplatz. Wir sind letze Saison bereits viel damit gefahren und es hat uns viel Spaß gebracht. Die Cabin 540 ist top in Schuss - da gibt es keinerlei Investitionsstau.
    Das eigentliche "Projekt" - die Restauration und der Umbau meiner alten v174 soll mit Hilfe meines Sohnes dieses Jahr angegangen werden. Da er nun auch seit 2Wochen den Bootsschein hat, kommt da langsam etwas an Bewegung rein....
    Wenn's dann mal Bilder und Berichte gibt, dann kommen die selbstverständlich.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Obermaat Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Dann ab ins Wasser damit ...
    Wünsche eine erfolgreiche und schöne Saison.
    Liebe Grüße, Roland

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Zitat Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
    Dann ab ins Wasser damit ...
    Wünsche eine erfolgreiche und schöne Saison.
    Danke - ebenso
    Gruß Norbert

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Ich würde keine elektrische Winde benutzen. Ich habe das schon ausprobiert. Die läuft relativ langsam. Mit leichter Strömung oder Wind liegt das Boot schnell links oder rechts neben dem Trailer. Kommt dann nur der Zug von der E-Winde, kann es daneben gehen.

Mit einer mechanischen Handwinde kann man dem gegensteuern und das Boot präziser auf den Trailer ziehen.

Gruß Walter

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Hört hört.
    Bei ner elektrowinde - mit Fernbedienung - hab ich ne Hand frei, kann vor zum Boot und führen, so schnell kann ich nicht kurbeln wie die das Boot hochzieht.
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Rob,

wenn Du eine elektrische Winde hast, die schnell genug läuft, ist das sicherlich kein Problem. In meinem Fall lief sie zu langsam. Da habe ich die elektrische Winde wieder abgebaut und eine Handwinde benutzt, die ich von der Zuggeschwindigkeit beeinflussen kann.

Gruß Walter

Standard

Hallo Walter

Danke für Deinen Beitrag.
    Ich hab sie ja nun mal umgebaut und möchte sie dann auch einfach mal ausprobieren.
    Ich denke eh, dass ich eine Wechselplatte auf den Windenbock machen werde. Sollte es nix mit der elektrischen Winde sein - oder diese mal ausfallen - so ließe sich das Ganze schnell austauschen...
    Ich hatte diese ja an meinem alten Boot/Trailer mit Stahlseil im Einsatz und fand - bis auf das Stahlseil - den Umgang damit gerade was das von Dir angesprochene Problem angeht deutlich angebehmer. Denn da konnte ich auf dem Walk bis an die erste Rolle laufen ins den Bug zentrieren und gleichzeitig auf die Rolle ziehen.
    Gerade wenn man alleine slipt finde ich das einen enormen Vorteil...
    Aber ich werde es ausprobieren und berichten.
    Gruß Norbert