Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Projekt Entenschreck

Schiffsjunge Entenschreck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Projekt Entenschreck

Hallo erstmal!
    Mein Name ist Sascha, Jahrgang´73 und ich komme aus der Nähe von Villingen-Schwenningen. Von März bis Oktober bin ich die meiste Zeit am Bodensee anzutreffen. Da ich begeisterter Fischer bin, habe ich mir jetzt ein Boot zugelegt. Dies ist mein erstes Projekt in diese Richtung, bin aber handwerklich begabt und Autodidakt. Aber mit der Hilfe von euch erfahrenen Bootsbauern kann ich sicherlich eine Menge Zeit und Geld sparen. Einige Schritte habe ich schon getan und mich in einem anderen Forum schlau gemacht. Dann habe ich aber dieses Forum entdeckt und glaube, dass hier mehr los ist und eher auf Fragen eingegangen wird. Ich werde immer wieder neue Bilder posten, wenn ich einen Schritt weiter bin oder was kaputt gemacht habe
    Von Bemerkungen wie "Anzünden und ein neues kaufen" bitte ich abzusehen. Ich habe so ein Boot hier am See noch nie gesehen und bin fest entschlossen, die Nussschale wieder aufzupolieren.

Das Modell heisst tatsächlich "Entenschreck" und wurde 1972 von der Polywerft in Konstanz gebaut. Wie es damals aussah weiß ich leider nicht, denn ich kann im Web nichts über dieses Boot finden. Mir wurde nur erzählt, dass es früher zur Entenjagd benutzt wurde, was aber eher unwahrscheinlich ist. Der damalige Besitzer der Polywerft ist leider verstorben und die neuen haben nur wenig Infos zu dem Boot. Anscheinend ist die WaPo eine Zeit lang mit so einem rumgedüst
    Vorab ein Paar Bilder als das Boot noch im Wasser war. An dem Tag habe ich es gerade vorgeführt (Bodenseezulassung... mehr muss ich wohl nicht sagen). Die Qualität der Bilder ist leider nicht die beste.
    Angehängte Grafiken

Standard