Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Exzenterschleifer für Feinschliff

Hybrid-Darstellung

Obermaat Behrrari` wird schon bald berühmt werden

Standard Exzenterschleifer für Feinschliff

Moin zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Exzenterschleifer mit dem vorallem Feinschliffarbeiten (z. B. Füller schleifen) verrichtet werden sollen. Mit meinem alten Exzenter und der Poliermaschine entstanden immer Riefen auf der Oberfläche.
    Das führte dazu, dass ich bislang immer per Hand geschliffen habe, was natürlich nicht befriedigend ist.
    Ich weiß, dass Walter eine Rotex beim Bau seiner H22 benutzt hat, diese mir mit weit über 300€ aber zu teuer ist. Gibt es auch vernünftige Exzenter, die wenig Vibration hervorrufen und eine Tellerbremse besitzen für weniger Geld oder kommt man um eine von Festool nicht herum? Außerdem: Ist es egal ob elektrisch oder Druckluft?
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Richard

Maat FAC ist einfach richtig nett FAC ist einfach richtig nett FAC ist einfach richtig nett FAC ist einfach richtig nett

Standard

Hi Richard,
    Druckluft ist cooler, weil leichter. Aber auch wieder teurer weil Du einen Kompressor brauchst.
    Festtool ist nicht günstig, Flex auch nicht.
    Hier gibts einen Festtool Schleifer:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...746967-84-2965
    250 € - nicht schlecht. Sind übrigens eine ganze Menge dieser Geräte angeboten.
    Viel Glück

Gruß
    Felix

Obermaat Behrrari` wird schon bald berühmt werden

Standard

Moin,
    Ich hatte jetzt den Exzenter ETS 150/3 EQ von Festool ins Auge gefasst. Bei Ebay gibts den für 200€. Mit dem 3mm Hub, Tellerbremse und einem Gewicht von 1,8kg soll er wohl sehr gut für Feinschliffarbeiten geeignet sein.
    Hat sonst jmd. auch schon Erfahrungen mit den Exzentern aus der blauen Reihe von Bosch gemacht?
    Gruß Richard

Maat Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Avatar von Alpsee

Standard

Kauf lieber einen Festool. Gutes Werkzeug kostet halt. Kaufst Billig kaufst 2 x.
    Ich hab die auch seit Jahren im Einsatz. Bis jetzt war noch nie einer kaputt.
    Richard / Alpsee Der der aus Bergen Kommt

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Kaufe Dir eine gebrauchte Rotex 150 E. Die räumt richtig ab. Die ist um ein Vielfaches schneller als ein normaler Exzenterschleifer und am Besten kaufst Du Dir noch einen exgeschützten gebrauchten Staubsauger von Festo dazu.

Nach Fertigstellung Deiner Umbaumaßnahme kannst Du die Teile wieder verkaufen und wahrscheinlich sogar ohne Verlust, wenn Du günstig eingekauft hast.

Gruß Walter
    Geändert von Water (30.10.2017 um 15:50 Uhr)

Schiffsjunge Hagen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Hagen

Standard

Ich habe einen Ryobi ESS280RV Schwingschleifer und bin damit sehr zufroeden. Den habe ich per Ebay bestellt, weil es dort eine große Auswahl gibt.

Obermaat Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Avatar von Zerocool

Standard

Zitat Zitat von Water Beitrag anzeigen
    Kaufe Dir eine gebrauchte Rotex 150 E. Die räumt richtig ab. Die ist um ein Vielfaches schneller als ein normaler Exzenterschleifer und am Besten kaufst Du Dir noch einen exgeschützten gebrauchten Staubsauger von Festo dazu.

Nach Fertigstellung Deiner Umbaumaßnahme kannst Du die Teile wieder verkaufen und wahrscheinlich sogar ohne Verlust, wenn Du günstig eingekauft hast.

Gruß Walter
    Hallo, ich habe mir den Rotex damals auch auf Walter sein anraten gekauft. Natürlich gebraucht.
    Aber ich will ihn nie mehr missen.

Selbst meine Bankirai Terasse habe ich damit schon geschliffen.

Einmal richtig gekauft, und er bleibt immer bei dir.

Gruß André
    Gruß André
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Leg dich mit dem besten an und du Stirbst wie alle dann.
    www.city-montage.de
    www.personenfangnetze.com

+ Antworten

Lesezeichen