Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mercoury Aussenborder 50Ps 4 Zyl.

Vollmatrose Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt

Standard Mercoury Aussenborder 50Ps 4 Zyl.

Moin,
    ich bin es noch mal. Habe hier noch die Seriennummer
    9196304
    Der Motor lief echt gut es waren nur die Kabel porös. Ich habe diese alle erneuert. Aber jetzt hat er keinen Zündfunken mehr. Beim erneuern der Kabel, habe ich festgestellt, dass eine Mutter auf dem (ich vermute das ist der Lichtmaschinenregler) schief aufgedreht war.
    Beim versuch diese zu lösen, hat sich dann der Gewindestift im Regler mitgedreht. Habe das aber leider erst nach einigen Umdrehungen gemerkt
    Wer kann helfen?
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Ariah (26.10.2017 um 07:43 Uhr)

Vollmatrose Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt

Standard Anhang

weitere Bilder
    Angehängte Grafiken

Standard Anhang 2

weitere Bilder
    Angehängte Grafiken

Standard Anhang3

Weitere Bilder
    Angehängte Grafiken

Standard Auf diesem Bild ist das Teil zu sehen

Dieses Teil, ist das was ich vermute was defekt ist.
    Der rechte Kabelanschluss(gelb-rot und grau) hat sich mitgedreht. Die beiden Anderen(+ und gelb) sind ok.
    Ich habe die Kerzen herausgenommen und den Motor mit dem Anlasser drehen lassen.
    am roten Kabel waren 12,68 Volt an den anderen beiden kamen aber nur zwischen 1,47 und 4,08 Volt an. Das war dann genau an den 4 Anschlüssen, die dann von der Lichmaschine an die Elektronikbox gehen das gleiche. Also eine Unterversorgung. Zu wenig Leistung (Volt Ampere) an der Elektronikbox. Somit können die Zündspulen keine Funken erzeugen.
    Für Vorschläge bin ich offen. Der Motor lief echt wie ein Uhrwerk der hat wenig Betriebsstunden.
    Angehängte Grafiken

BILLY BOB timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein Avatar von timo

Standard

Hallo

Teil bestellen und fertig..
    Findet man zB im eBay .com
    gruß timo

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Deine Motor sollte den 62351 A1 Gleichrichter haben....

Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Maat Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Avatar von Ring18

Standard

Moin.

Der Motor wird auch mit neuem Gleichrichter nicht laufen, dieser hat mit der Zündspannung nichts zu tun.

Da ist irgendwas anderes schief gelaufen
    Gruß Thomas

Wer später bremst fährt länger schnell

Bootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich bin jetzt nicht der Motorspezialist, habe mir aber sagen lassen, dass man bei herausgeschraubten Kerzen diese auf Masse legen muss, um die CDI nicht zu zerstören. Ist das hier auch relevant?
    Liebe Grüße, Roland

Standard

Ich glaube da täuscht du dich. Auf der einen Seite der CDI sind nur die Zündspulen aufgelegt. Auf der anderen Seite die Lichtmaschine. Da auf allen ankommenden Leitungen nur 1-4 Volt ankommen, weil der Regler nichts durchlässt ist es durchaus möglich das, dass klappt. Der Bolzen der durchgedreht ist hat ja im Innern des Reglers eine Verbindung und die ist abgedreht also unterbrochen. Wir werden sehen
    Merke:
    Du kannst noch so schlau sein, aber es wird immer Jemanden geben der schlauer ist.

+ Antworten