Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 155

Thema: Neuvorstellung Kilkruiser 535, Heckumbau und Ertüchtigung

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Felix,

das Bild ist gut. Ich melde mich wieder.

Gruß Walter

Vollmatrose FAC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von sunni Beitrag anzeigen
    Hallo Felix

Dein/Euer Boot schreit ja förmlich nach Walters Konsole.
    Wenn solche Berichte verfolge dann freut mich das immer wie ein kleines Kind, welch tolle Ergebnisse entstehen und welche Aufwertung die anfänglichen "Baustellen" im Verlauf erfahren.
    Haltet Euch an Walter - der hilft Euch kompetent.
    Ja sunni ich bin auch sehr gespannt.

Standard

Passt. Gute Nacht.

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Vielleicht hier einmal ein Vorgeschmack. Die Konsole muss nur noch an das Heck angebracht werden.

Gruß Walter
    Angehängte Grafiken

Standard

Hallo Walter, haha. Diese Zeichnung kenne ich schon aus Deinen anderen Umbauten. Es fängt ja alles mit einer harmlosen Skizze auf Millimeterpapier an. :-)
    Also ich bin bereit, dann legen wir mal los.

Hab ich Dich richtig verstanden? Ist diese Konsole schon fertig oder muß diese erst abgeformt und gebaut werden? Brauchst Du den Winkel des Hecks?

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Hallo Felix,

auch von mir ein herzliches wilkommen im Forum. Ich habe die Fjord mit Walters Hilfe umgebaut, und bin heute immer noch sehr froh darüber.
    Sowohl Fahreigenschaften, der praktische Nutzen und die Optik haben für mich dazu gewonnen.

So wie es aussieht, würde von der breite Walters Konsole genau zu deinem Boot passen. Das wäre ein Hauptgewinn für dich!
    Fraglich ist der Winkel am Heck und die Rumpfform. Ich glaube bei deinem Boot ist dieser steiler. aber Walter wird bestimmt was dazu sagen können.
    Vielleicht kann man die Konsole bauen, hinten hin setzen und die fehlenden Lücken rechts und links mit einer Schalung hin laminieren?

Ich wünsche dir Erfolg mit deinem Umbau und werde ihn sicher verfolgen!

LG Christian

Obermaat sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick Avatar von sunni

Standard

Zitat Zitat von FAC Beitrag anzeigen
    Hab ich Dich richtig verstanden? Ist diese Konsole schon fertig oder muß diese erst abgeformt und gebaut werden?
    Wenn ich das richtig interpretiert habe meinte Walter in seinem Beitrag "angepasst" werden. Um einen Aufbau der Form wirst Du vermutlich nicht drumrum kommen..
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Blinzeln

Ja, Christian, Deine Dokumentation ist schon extrem beeindruckend. Du hast viel gemacht und man kann eine Menge lernen. Und wenn ich mir Deine ToDo-Liste für 17-18 anschaue, dann hast Du nicht nur vor der Arbeitsleistung meinen 100 %igen Respekt sondern vor allem von der Motivation die Du aufbringst. Was mir am meisten Spaß gemacht hat, war wie Du immer vor dem Urlaub alles fertig gebracht hattest. Dein Zusammenspiel mit Walter und anderen Kollegen ist dabei ein unschätzbarer Vorteil. Kann Sein, dass ich Dich mit vielen Fragen löchern werde. Also gib schon mal alle Deine Daten raus wie:
    a.) Facebook
    b.) Whatsapp
    c.) Alle Telefone
    d.) LinkedIN

und gib Deine Standortermittlung bei Google frei.

...das war aber jetzt Spaß

Standard

Hallo Walter, haha. Diese Zeichnung kenne ich schon aus Deinen anderen Umbauten. Es fängt ja alles mit einer harmlosen Skizze auf Millimeterpapier an. :-)
    Also ich bin bereit, dann legen wir mal los.

Hab ich Dich richtig verstanden? Ist diese Konsole schon fertig oder muß diese erst abgeformt und gebaut werden? Brauchst Du den Winkel des Hecks?
    Hallo Felix,

ich selbst baue seit 30 Jahren Konsolen, die zum Teil etwas anders aussehen. Die Skizzen, die ich hier und sicherlich auch schon häufiger eingestellt habe sind Grobskizzen, die die grundsätzlichen Anforderungen an eine Konsole beinhalten und das Konzept verdeutlichen sollen.

Im Prinzip kannst Du das, was Du da siehst, auf Dein Heck übertragen und größenmäßig anpassen.

Gruß Walter
    Geändert von Water (08.09.2017 um 00:44 Uhr)

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Ja, Christian, Deine Dokumentation ist schon extrem beeindruckend. Du hast viel gemacht und man kann eine Menge lernen. Und wenn ich mir Deine ToDo-Liste für 17-18 anschaue, dann hast Du nicht nur vor der Arbeitsleistung meinen 100 %igen Respekt sondern vor allem von der Motivation die Du aufbringst. Was mir am meisten Spaß gemacht hat, war wie Du immer vor dem Urlaub alles fertig gebracht hattest. Dein Zusammenspiel mit Walter und anderen Kollegen ist dabei ein unschätzbarer Vorteil. Kann Sein, dass ich Dich mit vielen Fragen löchern werde. Also gib schon mal alle Deine Daten raus wie:
    a.) Facebook
    b.) Whatsapp
    c.) Alle Telefone
    d.) LinkedIN

und gib Deine Standortermittlung bei Google frei.

...das war aber jetzt Spaß
    Hallo Felix,

vielen Dank für deine tollen Komplimente! Du hast eine PN
    Am 10.10 reise ich nach Würzburg und bleibe dort bis Donnerstag.
    Wenn es passt, könnte ich eventuell am 10.10 am späten Nachmittag deine ersten Ergebnisse bewundern.

Viel Erfolg!

+ Antworten

Lesezeichen