Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Neuvorstellung Kilkruiser 535, Heckumbau und Ertüchtigung

Obermaat shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft Avatar von shakalboot

Standard

Hallo Felix,
    ich mußte erstmal mein neues Handy aktualisieren und war gestern auch nicht am Comptuter.

...sind das jetzt Fehlstellen auf dem Gewebe, oder glänzt das nur?
    -egal, Harz muß da auf alle Fälle drauf und dann Epoxi-Spachtel- schleifen - etc.
    Die nächsten Schritte sind völlig richtig - aber erst hochschleifen, wenn alle "Fehlstellen und Löcher" weg sind sind.
    das ist jetzt leicht gesagt.. oft sieht man derart kleine "pinholes" beimSchleifen nicht. Ich neble die Flächen nach dem Entstauben mit Silikonentferner ein. Durch die Feuchtigkeit sieht man die Löcher.
    der Silikonentferner verfliegt nach wenigen Sekunden und hat keinerlei Einfluß auf die weiteren Arbeiten. In der Endphase spritze ich relativ dünn Spritzfüller, so daß die letzten "Löchlein" geschlossen sind.
    Dann erfolgt der Feinschliff bis 2000er oder Lack.... aber für Lack brauchst Du eine staubfreie Kabine.

...also 2000er Naßschleifpapier und dann polieren mit Polierpaste reicht normalerweise.
    Walter bevorzugt(e) auch diese Arbeitsweise.
    beste Grüße Jens

Maat FAC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Jens, passt schon. Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich bin froh, wenn wir überhaupt uns austauschen können. Die glänzenden Sellen sind Bereichen die sich nicht mit dem Abreissgewebe verbunden haben oder wo ich die abreissfolie nicht richtig auflag. Die andere Seite mache ich gewissenhafter, dass kannst Du mir glauben. Die Schleifarbeiten reduzieren sich auf ein Minimum. Dein Trick mit dem Silikonentferner ist Weltklasse, weil die kleinen Punkte sind echt nervig. Sind Gott sei dank nur ein paar.

Danke nochmal für Deine anderen Tipps. Ich schalte jetzt mal einen Gang zurück und lass mir mehr Zeit bei den Laminierarbeiten.

Machs gut.
    Felix
    Geändert von FAC (13.12.2017 um 09:55 Uhr)

Standard

Hallo zusammen. Auch ich möchte mich bedanken für all eure Tipps, Beiträge und Empfehlungen für die Ertüchtigung des Kilkruisers. Ich wünsche euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Felix

Standard

Hallo euch allen,
    ich wünsche ein tolles neues Jahr mit
    - viel Zeit zum Bootsbau
    - viel Zeit für die Partnerin
    - viel Zeit für die Dinge an Haus und Wohnung
    - viel Zeit hier schöne Beiträge zu schreiben.

Ich bin gleich auf dem Weg nach Düsseldorf auf die Boot.

Ich will mich mal in Halle 6 umschauen, was da so geht.

Braucht irgend jemand etwas von dort?

Standard Update Hartschaumplatten für Urform und Innenausbau

So, ich wollte euch noch ein paar neue Erkenntnisse zu den Hartschaumplatten bzw. Compositplatten geben.

Nachdem meine Urform einige Macken durch runterfallen von Werkzeugen und Maschinen ertragen musste, hab ich mich umgeschaut auf der Boot, bei verschiedenen Herstellern sowie Industrieanbietern.

Im Ergebnis ist Hartschaum nicht gleich Hartschaum - erst recht nicht wenn es um maritime Anwendungen geht.

Bootszubehörlieferanten bewegen sich zwischen ca. 35,- und 350,- Euro pro m2 und Qualität, sind dafür aber mit Glasfaser oder Roving zusätzlich versteift. Für Urformenbau im Ergebnis zu wertig und zu teuer.

(BAU-) Industrieanbieter 8,50 bis 12 € für eine mittelharte Platte 350 kPa und 38 € für die extrem druckstabile (kommt unter die Bodenplatte) Platte mit 700 kPa. 120 mm stark.
    Spez.: BASF 5000 CS

Die letzte Qualität wird für den weiteren Formenbau von mir verwendet.

Da sollte auch mal ein Hammer drauffallen können.

Beste Grüße

Felix
    Geändert von FAC (07.02.2018 um 09:47 Uhr)

Standard Investitionsruine oder?

Ja hallo zusammen,
    ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Ich habe mir ja zwischenzeitlich eine Bayliner angeschafft und bin fleissig am werkeln.
    Elektrik, Tankgeber, Wassertank, Persenning usw. Jetzt ist sie aber TOP in Schuss.

Jetzt bleibt die frage, was ich mit der Kilkruiser mache und wollte euch um Rat fragen.

Im Ergebnis habe ich jetzt einen top aufbereiteten, geschliffenen Urkern der darauf wartet abgeformt zu werden. Nur für wen? Die Kids haben anderes zu tun und die Frage ist, was ich machen soll.

a.) Kilkruiser so wie er ausgeschlachtet ist verschrotten und vergessen - Trailer separat verkaufen
    b.) So wie er ist mit Trailer an Bastler verhökern - Ohne Konsole
    c.) Die Konsole fertigbauen und dann verkaufen

Was meint Ihr was der Bootsmarkt hergibt?

Vielen Dank, wenn Ihr trotz Hitze trotzdem antwortet und bis denne.

Beste Grüße

Feilx

Bootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Was hast du denn für Preisvorstellungen? Wenn du mal im Netz recherchierst, siehst du ja was du für ein einfaches, aber fahrtüchtiges Boot bekommst. Da kannst du dich vorsichtig dran orientieren.
    Liebe Grüße, Roland

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Hallo Felix

Schwer zu sagen, was da der beste Weg ist...
    Ich persönlich würde sie zu einem fairen Preis mit Trailer und Kern komplett verkaufen. Aus meiner Sicht ist der Aufwand für die Konsole später nicht mit einem höheren Preis zu realisieren - zudem bekommt man für einen privaten Umbau eh wenig Interessenten.
    Ist meine persönliche Meinung - entscheiden musst Du das natürlich. Wenn Du aber Platz in einem geschlossenen Raum hast, dann kannst Du sie natürlich auch fertigstellen und anschließend verkaufen.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Obermaat shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft Avatar von shakalboot

Standard

Hallo Felix,
    ich denke mal verschrotten oder als entkernter Rohling verkaufen ist keine Option.
    Alles wieder in den Urzustand versetzen und dann verkaufen....jaein...
    Du wirst aber Deine investierte Zeit und die Idee zum Bau der Konsole für das Boot nie wieder rein bekommen.

Mein Vorschlag; nutze die Bayliner und arbeite nach der Saison Deine Idee mit der Konsole weiter.
    Dir wird es dann so wie mir mit meinem Hausboot gehen...
    Ich habe jetzt alle Zeit und Liebe in das Hexlein gesteckt um sie fertig zu stellen -
    ...und ich habe es nicht bereut!
    Man muß nur etwas Zeit vergehen lassen...mal drüber schlafen und, wie Norbert schon sagt,
    ne trockene, warme Werkstatt ist Vorraussetzung!

"Die Kilkruiser frist doch im Moment kein Brot" es sei denn Frauchen brauch den Platz für die Gartengestaltung ...

Bring das in Ruhe zu Ende!
    Geändert von shakalboot (30.07.2018 um 14:40 Uhr)
    beste Grüße Jens

+ Antworten

Lesezeichen