Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Vermutlich Glastron V215 Neuaufbau...

Leichtmatrose Silbermichel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silbermichel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silbermichel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi Walter, sorry hab deine Antwort eben erst gesehen... am Handy mal wieder schwierig...

Was wäre wenn man den Spiegel auf XL Schaft 640mm schneiden würde, und ne kleine Konsole für nen langschaft ansetzt? Somit wäre doch vielleicht ausreichend Platz zum kippen des Motors...

Ich bin natürlich auch anderen Ideen gegenüber offen...

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Michael,

technisch würde das gehen. Besser wäre es aber, wenn Du den Spiegel auf 25 Zoll schneidest und einen 25 Zoll Ultralangschaft anbringst.

Gruß Walter

Leichtmatrose Silbermichel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silbermichel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silbermichel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Rotes Gesicht Nachtrag der Letzten Wochen

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert ja dann doch den ein oder anderen der Fortschritt meiner Arche... ;-)

Ich hatte die letzten Wochen beruflich sehr viel zu tun... hab dann allerdings zum Abschalten jeden Abend und Wochenends ein "paar" Stunden dran gehängt...

2017-12-30 23.28.58.jpg

Trennwand und Innenboden Vordeck ist eingebracht...

2017-12-30 23.28.54.jpg

Vordeck ist vielleicht etwas massiv geworden... aber freitragend auf 2,00 x 2,20m... Inkl. Staukisten mit Wasserablauf (50mm... Damit auch kein Dreck drin klemmt... Angler halt :-) )

2017-12-30 23.28.40.jpg

Steuerstand Entwurf ist auch schon vorbereitet... Heckspiegel ist auf XL-Schaft angepasst... Staukisten, die gleichzeitig wie ein Spiegelknie wirken sollen sind als Muster erstellt...

2017-12-30 23.29.11.jpg

Tank ist im Boden verbaut... Hohlräume im Boden mit XPS gefüllt... keine tragende Wirkung... Nur weniger Luft im Hohlraum... Kastenrahmen ist natürlich eingebracht und mit dem Rumpf verbunden!

2017-12-30 23.28.42.jpg

Heckspiegel ist verklebt und mit Matten und Roving nach Innen mit dem Rumpf verbunden...

Das ist der aktuelle Stand... Ach ja... Motor ist bestellt... nach langer Suche und einem Freund, dem aus welchem Grund auch immer (ich glaube ja nach wie vor Dummheit) zwei gebrauchte Motoren um die Ohren geflogen sind, hab ich mich für einen neuen entschieden...

In zwei Wochen sollte der 150er Yamaha dann geliefert werden... *freu*

Was hab ich vergessen?? Hmm... Überschlägig hab ich mal zusammengerechnet und komme mit Motor, Batterien, Sprit, Anker und etwas Ausrüstung auf etwa 1200Kg...

Grüße

Michael

Standard

Fall von Interesse kann ich den weitern Verlauf des Aufbaus auch einstellen...

Obermaat Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Avatar von Zerocool

Standard

Hallo, immer rein damit.
    Bin am mitĺesen.

Gruß André
    Gruß André
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Leg dich mit dem besten an und du Stirbst wie alle dann.
    www.city-montage.de
    www.personenfangnetze.com

Obermaat Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Avatar von Jugocaptan

Standard

Verstehe immer noch nicht, warum man in Hohlräume Schaum reinpackt. Als Auftriebskörper kann's ja nicht sein, hätte weniger als Luft!
    Gruß aus Wien oder Tulln
    Peter

Bootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo Michael,

klar interessiert uns was du so treibst an deinem Boot.
    Liebe Grüße, Roland

Schiffsjunge Artstyles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Artstyles

Standard

Hallo Michael...

Ich selbst habe mir auch eine Baustelle besorgt und werde dazu ein Thread öffnen. Bin auch Wallerangler so wie du wie ich das sehen konnte ��...Habe in einem Zug dein Thread durchgelesen und lese gerne weiter mit...Den ein oder anderen Tipp werde ich auch hoffentlich in meinem erhalten von den erfahrenen Bootsbauern ����...

Hab Bilder rein und lass uns weiterhin teilhaben...

Standard

Servus! Bildunterschriften lesen... Mir persönlich ist ein XPS gefüllter Hohlraum lieber...
    Weniger Luft die sich ausdehnen kann und bei einer Leckage läuft nicht die ganze Kammer komplett voll...

Jetzt könnte man wieder diskutieren dass man das Wasser besser rausbekommt usw. MIR PERSÖNLICH ist es so lieber...

XPS deswegen da die Wasseraufnahme bei <1% und geschlossenporig...

+ Antworten