Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Evinrude elektrische Schaltung prüfen

Schiffsjunge Jörn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Evinrude elektrische Schaltung prüfen

Moin zusammen,

habe das nächste Problemchen. Ich glaub das ist schon sehr speziell, aber ich versuch es mal.
    Ich würde bei meinem Evinrude-Motor gern die Neutralstellung im ausgebauten Zustand prüfen. Laut Stromlaufplan brauch ich nur Masse an den Motor klemmen und auf die Leitung zum Neutralsteller (dunkel grüne Kabelfarbe) 12V plus, und dann sollte die Schraube frei drehen. Seh ich das so richtig, oder habe ich was vergessen/übersehen?

Gruß Jörn

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

habe das nächste Problemchen. Ich glaub das ist schon sehr speziell, aber ich versuch es mal.
    Ich würde bei meinem Evinrude-Motor gern die Neutralstellung im ausgebauten Zustand prüfen. Laut Stromlaufplan brauch ich nur Masse an den Motor klemmen und auf die Leitung zum Neutralsteller (dunkel grüne Kabelfarbe) 12V plus, und dann sollte die Schraube frei drehen. Seh ich das so richtig, oder habe ich was vergessen/übersehen?

Gruß Jörn

Zeig mal Stromlaufplan, dann kann ich es Dir sagen...
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Schiffsjunge Jörn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin Olli,

ein Bild vom SLP hab ich leider gerade nicht zur Hand. Aber ich habe die Steller heut mal ausgebaut und geprüft. Sie funktionieren.
    Da stellt sich mir die Frage, warum ich im eingebauten Zustand die Neutralstellung nicht erreiche? Dachte erst, der Motor müsste dafür laufen, aber dann würde ich ja immer mit eingelegtem Gang starten.
    Weiß jemand wie die Steller im Getriebe arbeiten? Also was sie genau schalten?

Gruß Jörn

+ Antworten