Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kennt alte Mercruiser Innenbordmotoren

Schiffsjunge bigbretl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wer kennt alte Mercruiser Innenbordmotoren

Servus miteinander,
    kann mir jemand was über Anfälligkeiten, Laufzeiten und sonstigen Besonderheiten eines Mercruiser Motores aus den Ende der 70er Jahre sagen. Speziell geht es um einen Motor mit 231 PS.
    Dieser Motor ist in einem Boot, dass mir zum Kauf angeboten wurde. Er ist nur Süßwasser gefahren. Betriebsstunden weiß ich nicht.

Danke Gruß

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von bigbretl Beitrag anzeigen
    Servus miteinander,
    kann mir jemand was über Anfälligkeiten, Laufzeiten und sonstigen Besonderheiten eines Mercruiser Motores aus den Ende der 70er Jahre sagen. Speziell geht es um einen Motor mit 231 PS.
    Dieser Motor ist in einem Boot, dass mir zum Kauf angeboten wurde. Er ist nur Süßwasser gefahren. Betriebsstunden weiß ich nicht.

Danke Gruß

Eine Reihen 6 Zylinder?
    Gib mal die Motornummer raus!

Klingt aber nach Ersatzteilengpass...
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Ist schon etwas alt. Die Motore waren grundsätzlich robust. Sie sind aus Grauguss. Den Motor kenne ich als 5,7 L GM. Sage doch einmal etwas zum Boot und vielleicht auch zum Kaufpreis. Dann könnte man Dir einen Tipp geben, ob der Kauf eher vorteilhaft sein könnte oder es eher nicht ist.

Bilder wären auch von Vorteil zur Veranschaulichung des allgemeinen Zustands.

Gruß Walter

Schiffsjunge bigbretl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke schon mal. Ich habe weder Bilder noch ne motornummer. Es ist ein solcio 21 Open, also ca. 6,5 meter und soll 400 betriebsstunden haben. War nur zum fahren im Wasser und ist immer in der Wartung gewesen.
    Gruß

+ Antworten