Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ersatz Russische Zündkerze A10HT

Vollmatrose wilma963 ist ein sehr geschätzer Mensch wilma963 ist ein sehr geschätzer Mensch wilma963 ist ein sehr geschätzer Mensch wilma963 ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von wilma963

Standard Ersatz Russische Zündkerze A10HT

Moin,

ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe einen kleinen Russen Motor, ein Zylinder, 2 Takt, ca 2-4 PS.

Da ich im Moment Urlaub habe und das Wetter zu ko...n ist, bastel ich ein wenig rum und wollte den Motor mal wieder beleben.
    Jetzt kommt das Problem. Der Motor hat noch die original Zündkerze mit der Bezeichnung A10HT drin.
    Was nehme ich denn da für eine NGK zum Beispiel, oder andere.

Das einzige was ich gefunden habe ist diese Liste.

Da steht die Kerze zwar drauf, aber keine vergleichbare, oder lese ich die Liste falsch?
    Grüße aus Berlin Brandenburg
    Dirk

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Dirk,

fotografiere doch einmal Deine Zündekerze und messe sie mit einer Schieblehre aus. Ich vergleiche dann die Maße mit den Maßen von NGK-Zündkerzen, die ich hier habe.

Gruß Walter

Vollmatrose wilma963 ist ein sehr geschätzer Mensch wilma963 ist ein sehr geschätzer Mensch wilma963 ist ein sehr geschätzer Mensch wilma963 ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von wilma963

Standard

Hallo Walter,
    ja gerne, ich komme gerade aus dem Urlaub und war eine Woche nicht hier.

Wenn ich wieder am Boot bin schraub ich die alte mal raus.
    Dirk

Standard

Hallo Walter,
    gerne komme ich auf dein Angebot zurück und hab mal die Kerze vermessen.
    So gut es mit meinem Werkzeug ging.

Motor ist Wassergekühlt und hat ca. 3-5PS

Gewindebreite 13,5mm

Gewindehöhe ohne Dichtscheibe 10mm

Gesamte Kerze 66mm

Mit Dichtring 9mm

Schlüsselweite der Kerze ist 22mm

Dirk

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Dirk,

ich habe gerade einmal mit einer digitalen Schieblehre nachgemessen. Ich messe bei der NGK B8HS einen Gewindedurchmesser von 13,72 mm. Bei der Gewindehöhe (ohne Dichtscheibe) messe ich auch 10 mm. Die gesamte Kerzenlänge ist 70,87 mm. Die Schlüsselweite ist 20,42 mm.

Ich kenne mich leider nicht mit russischen Gewinden aus. Vielleicht kann da noch ein anderer etwas dazu sagen. Die Anzahl der Gewindegänge ist gleich. Vom Wärmewert her würde ich für diesen Motor eine NGK B7HS nehmen. Die hat die gleichen Abmessungen wie die B8HS.

Ich habe mal einen Link für Dich. http://www.ebay.de/itm/NGK-B7HS-5110....c100005.m1851

Gruß Walter

Maat Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Avatar von Alpsee

Standard

Mach die Kerze sauber, so schlecht sieht die auf den Fotos nicht aus.
    Oder ist sie defekt?
    Wenn ein Durchgang messen kannst, geht sie auch.
    Richard / Alpsee Der der aus Bergen Kommt

Standard

Zitat Zitat von Water Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

ich habe gerade einmal mit einer digitalen Schieblehre nachgemessen. Ich messe bei der NGK B8HS einen Gewindedurchmesser von 13,72 mm. Bei der Gewindehöhe (ohne Dichtscheibe) messe ich auch 10 mm. Die gesamte Kerzenlänge ist 70,87 mm. Die Schlüsselweite ist 20,42 mm.

Ich kenne mich leider nicht mit russischen Gewinden aus. Vielleicht kann da noch ein anderer etwas dazu sagen. Die Anzahl der Gewindegänge ist gleich. Vom Wärmewert her würde ich für diesen Motor eine NGK B7HS nehmen. Die hat die gleichen Abmessungen wie die B8HS.

Ich habe mal einen Link für Dich. http://www.ebay.de/itm/NGK-B7HS-5110....c100005.m1851

Gruß Walter

Vielen Dank Walter,

ich werde mir mal eine bestellen.
    Dirk

Standard

Zitat Zitat von Alpsee Beitrag anzeigen
    Mach die Kerze sauber, so schlecht sieht die auf den Fotos nicht aus.
    Oder ist sie defekt?
    Wenn ein Durchgang messen kannst, geht sie auch.
    Die Kerze funktioniert auch noch, es müsste aber noch die erste sein. Keine Ahnung wie alt die ist. Deshalb lieber jetzt nach einer neuen suchen, als nachher wenn die alte ihren geist aufgegeben hat.
    Dirk

Maat Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Alpsee ist ein wunderbarer Anblick Avatar von Alpsee

Standard

Rasenmäher haben so ein kleines Gewinde. Probiers mal bei einem Gartengeräte Mechaniker.
    Richard / Alpsee Der der aus Bergen Kommt

Standard

Zitat Zitat von wilma963 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Walter,

ich werde mir mal eine bestellen.
    Hallo Dirk,

ist die neue Zündkerze da und passt?

Gruß Walter

+ Antworten