Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Restauration With Vital 15

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Hallo Michael,

ich habe auch schon bei sehr niedrigen Temperaturen gearbeitet. Zum testen habe ich als eine kleine Menge angesetzt und getestet. Mir ist aber auch mal passiert, dass der Härtungsprozess nicht eingesetzt hat.

Dann habe ich mit einem Infrarot Wärmestrahler nachgeholfen. Damit hat dann der Härteprozess eingesetzt. Bei "kleineren" Flächen wir Heck ist das eine gute Möglichkeit, lang arbeiten zu können und dann den Härteprozess einzuleiten.

Gruß Christian

Schiffsjunge Bastlerboot76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Momentan komme ich nahezu nicht dazu an meinem Boot weiter zu machen. Seit meinem letzten Post habe ich es gerade mal geschafft den Kastenrahmen einzusetzen. Diesen habe ich mit Spachtelmasse unterfüttert und mit Hohlkehlen versehen. Hier steht noch das laminieren mit Glasfaserstreifen an. An diesem Wochenende siedelt mein Projekt in eine Halle. Ein sehr guter Freund von mir betreibt eine Glaserei(ganz in meiner Nähe) und verfügt dort über genug freie Fläche um mich dort aufzunehmen.

Die mangelnde Zeit hat mich auch über das Thema Konsole nachdenken lassen. So leid es mir tut und so gut ich die Idee auch finde, bin ich davon überzeugt das mich das vor allem zeitlich aber auch fachlich überfordert.

Sobald ich den Kastenrahmen fertig eingebaut habe mach ich wieder Fotos und stelle sie hier ein.
    Eure Unterstützung hat mir bis jetzt immer sehr gut geholfen. Ich freue mich auch weiterhin auf Eure Tipps.

LG

Michael

+ Antworten