Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Das neue Boot nach --Refit (m)einer Kasko

Obermaat Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Avatar von Zerocool

Standard

Hallo an alle,

naja ich mache halt weiter. Es kommt noch ein Steuerstand rein und wenn ich stehe kann ich über das Boot nach vorne sehen.
    Es sieht alles sehr groß aus. Ich halte euch auf dem laufenden.

Eine Plane ist auch nicht durchsichtig und eure Boote ja auch nicht. Ihr habt ja auch Scheiben drin.

Eine andere Frage noch. Was haltet Ihr von Danforth Anker?
    Ja da ist Strömung wo ich angeln möchte.
    Gruß André
    Angehängte Grafiken
    Gruß André
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Leg dich mit dem besten an und du Stirbst wie alle dann.
    www.city-montage.de
    www.personenfangnetze.com

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Zitat Zitat von Zerocool Beitrag anzeigen
    Eine Plane ist auch nicht durchsichtig und eure Boote ja auch nicht. Ihr habt ja auch Scheiben drin.

Eine andere Frage noch. Was haltet Ihr von Danforth Anker?
    Ja da ist Strömung wo ich angeln möchte.
    Gruß André
    Hallo André

Ich wollte Dich keinesfalls demotivieren - es ist und bleibt Dein Projekt und deine Entscheidung, wie Du das machst. Es sollte der Vollständigkeit halber nur alles zuvor auf den Tisch kommen...
    In der Regel haben Vollpersennings durchsichtige Einsätze im Bereich des Blickfeldes - wenn du aber im Stehen fährst und dein Blickfeld so über dem Aufbau ist, dann ist das doch o.k.
    Was den Anker betrifft - da kommt's mehr auf den zu erwartenden, resp. den dort herrschenden Untergrund an, weniger auf die Strömung... Würde einfach vor Ort rumfragen und den nehmen, den die anderen Kapitäne dort vor Ort in Gebrauch haben.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo André,

ich würde mal über eine transparente Plane im Sichtbereich nachdenken. Die obere Abdeckung kann ja undurchsichtig sein. Da würde ich dann eine weiße Farbe wählen, um einer Aufheizung des überdachten Raums entgegen zu wirken.

Die transparente Folie gibt es auch in dünneren Ausführungen. Schau mal in die Bucht.

http://www.ebay.de/itm/Polychlorid-F...3D121629000883

Der Anker ist hervorragend, sollte aber am unteren Ende eine Bohrung haben, damit man mittels eines Schäkels eine weitere dünnere Leine anbringen kann.

Wenn sich ein Anker verhakt, kann man ihn durch welchselweisen Zug an beiden Leinen den Anker wieder frei bekommen.

Gruß Walter

Obermaat Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Avatar von Zerocool

Standard

Hallo Norbert hallo Walter,
    Demotivation ist mein Antrieb. Scherz bei Seite,
    ich Denke mal, das ich eine Kleine Windschutzscheibe aufbauen werde,
    falls ich mal bei schlecht Wetter reinfahren muss.
    Die Persenning bekommt noch eine andere Plane, diese war jetzt erst mal zum Angeln gedacht. Der Ursprung war , das es ein Bimini ist gegen Sonne.
    Aber die Seiten sollen dann zum hochrollen sein mit Klarsichtfenster an beide Seiten.
    Gruß André
    www.city-montage.de

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo André,

hört sich gut an. Ich wünsche viel Erfolg.

Gruß Walter

Standard

Hallo an Alle,

heute sind meine Pakete von HP Textils angekommen.
    Jetzt meine Frage.
    Wie viel Harz mischt ihr so im durchschnitt an?

Ich kaufe noch eine flache Wanne, damit sich das Harz nicht so schnell Aufheizt.
    Gruß André
    www.city-montage.de

Maat Behrrari` wird schon bald berühmt werden

Standard

Moin Andre,
    So pauschal kann man das gar nicht sagen. Haengt ja von mehreren Faktoren ab. Beim Laminieren meiner Konsole habe ich immer kiloweise angeruehrt und hatte eine 11cm Rolle fuer die groesseren Flaechen. Bei 1-2% Haerter und 20Grad Raumtemperatur kam ich damit gut hin (ca. 20m-30min) Einmal habe ich 1,5kg angeruehrt. Das ging in die Hose.
    Wenn du mit 1-2kg anfaengst wirste mit Sicherheit ohne Zeitdruck gut hinkommen. Mehr als 2Kg halte ich fuer sportlich. Taste dich einfach heran ;-)

Gruss Richard

Standard

Hallo André,

ich weiß nicht, wie Deine Laminierkenntnisse sind und wie schnell Du Laminat verarbeiten kannst. Sage etwas über Deine beabsichtigte Arbeit und ich nenne Dir die Menge und die Härterbeigabe.

Gruß Walter

Standard

Hallo Forumsfreunde,

hier mal ein paar Bilder von meiner Vorarbeit fürs Hardtop.

Aber ich kann die Tage nicht weiter machen, den die URLAUBSREISE nach Teneriffa steht an.

Walter: Laminierkenntnises? Naja ich habe damit schon mal mein altes Ruderboot überarbeitet.
    Ich taste mich einfach mal ran.
    Trotzdem noch mal ne Frage.
    Da steht ja 1 - 2% Härter, die Pipetten sind in ml angegeben.
    Dem zu folge, gehe ich mal davon aus, das ich das Harz nicht in Kg abnehme sondern auch in ml.?

So das war es erst mal, bis ich aus dem Urlaub zurück bin.

Euch allen noch viel Spaß, was auch immer Ihr macht.
    Angehängte Grafiken
    Gruß André
    www.city-montage.de

Standard

Hallo André,

Polyesterharz hat eine spezifische Dichte von 1,10 - 1,12, der Härter 1,18. Mache Dir aber darüber keine Gedanken. Das ist nicht so wichtig. Rechne einfach mit L Harz und ml Härter. Beim Härtereinsatz hängt der prozentuale Anteil immer von der Temperatur ab.

Wenn Du eine relativ lange Verarbeitungszeit haben willst, nehme 1 % Härter und setze immer nur soviel Harz an, wie Du in 20 Minuten verarbeitet bekommst. Ich empfehle Dir Ansätze von einem Liter für Deine Arbeiten. Damit das Einrühren des Härters zügig und effektiv geht, empfehle ich zum Einrühren einen Akkuschrauber mit einem Flügelmischer. Damit bekommst Du den Härter innerhalb von 10 Sekunden eingerührt.

Dann wünsche ich Dir zunächst einmal einen schönen Urlaub und freue mich anschließend auf den Weitergang Deines Projektes.

Gruß Walter

+ Antworten