Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Kajütboot Welsh Power - komplette Überarbeitung

Schiffsjunge JJone78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo liebes Forum,
    nach dem der Winter nun absehbar ist, geht es für mich an die Materialbesorgung, um dieses Jahr hoffentlich fertig zu werden. Hierzu eine kurze Frage.

"Den Holzspiegel musst Du in -3- Lagen einbauen, weil sich zwischen den einzelnen Lagen durchgehendes Laminat befinden soll. Dabei würde ich Dir -3- Lagen in 16 mm AW 100 empfehlen oder Multiplex."

Welches Holz? Multiplex Birke bekomme ich in 15mm im Baumarkt. Okoumé als Sperrholz 15mm AW100 bekomme ich vom Holzhandel, auch ohne Probleme. Der müsste auch Buche Multiplex besorgen können.
    Bei den anderen Restos lese ich immer von 6mm Platten. Sollte ich die 15/16mm wegen der 3-Teilung nehmen?

Zu meiner Verständnis. Sollen die Platten stumpf aneinder Stoßen oder soll das mit Gehrung erfolgen?
    Grüße Jochen

Obermaat Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Avatar von Jugocaptan

Standard

Welchen Stoss meinst du? Spiegelplatte ist doch ein Stück
    Gruß aus Wien oder Tulln
    Peter

Schiffsjunge JJone78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leider nicht. Wird 3-teilig
    "Dein Heckspiegel ist offensichtlich nicht rund, sondern besteht aus -3- geraden Flächen, die den Versatz im Bereich der Aufnahme des Motors bilden. Deshalb musst Du den Spiegel dreiteilig bauen. Den Spiegel solltest Du auch bis zu den Seitenwänden bauen, um eine größere Stabilität zu erhalten."
    Geändert von JJone78 (14.03.2019 um 18:52 Uhr)
    Grüße Jochen

+ Antworten