Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuaufbau Unterwasserschiff und Backbord und Steuerbord

Vollmatrose Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt

Standard Neuaufbau Unterwasserschiff und Backbord und Steuerbord

Moin moin,
    wir haben uns im Mai 2016 eine Condor Comtess 44" zugelegt. Da habe ich dann von Oktober bis jetzt mal Hand angelegt und ein Paar Verschönerungen vorgenommen.
    Ich lege mal ein Paar Fotos bei. Gründonnerstag geht es wieder ins Wasser.
    Angehängte Grafiken

Vollmatrose Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt Ariah ist jedem bekannt

Standard Weitere Bilder

Zitat Zitat von Ariah Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    wir haben uns im Mai 2016 eine Condor Comtess 44" zugelegt. Da habe ich dann von Oktober bis jetzt mal Hand angelegt und ein Paar Verschönerungen vorgenommen.
    Ich lege mal ein Paar Fotos bei. Gründonnerstag geht es wieder ins Wasser.
    Das Ende der Arbeiten naht
    Angehängte Grafiken

Standard

Zitat Zitat von Ariah Beitrag anzeigen
    Das Ende der Arbeiten naht
    So Leute ich habe es geschafft. Am Mittwoch um 13 Uhr ist es endlich so weit. Der Krantermin steht. Es wurde langsam Zeit. War eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich bin zufrieden.
    Angehängte Grafiken

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Echt fein geworden! Wo ist denn Dein Revier?
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard Unser Revier

Moin,
    danke für das Kompliment. Unser Revier ist der Niederrhein. Man ist schnell in Holland und in die Kanäle in Richtung Osten geht es auch in wenigen Stunden.
    Gruß
    Ariah

Der Rhein hat mir gesagt, jede Stunde die ich dich zu Tal begleite, fährst du 1,5 Stunden auf mir zu Berg

Maat Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Avatar von Ring18

Standard

Ist schön geworden.

Mit welcher Farbe von welchem Hersteller hast Du lackiert?

Welche Maschinen hast Du drin und wie schnell bist Du damit?

Ich habe mir grade ein 40 Fuß Restaurationsobjekt gekauft
    Gruß Thomas

Wer später bremst fährt länger schnell

Standard

Hallo Thomas,
    sorry habe das Forum in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Ich habe mit 1K Lack lackiert RAL 9010 Der Hersteller ist aus dem Norden http://www.bootsservice-behnke.de/ sehr gut in der Beratung freundlich und kompetent. Dazu hat der Preis gestimmt. Antifouling von Hempel
    Motoren habe ich 2 Cummins V8 Diesel mit jeweils 230 PS. Die Geschwindigkeit liegt bei 28 Knoten unter Volllast. Die Maschinen haben eine Höchstdrehzahl von 3500 U/Min, die ich aber noch nie ausgereizt habe. 2700 habe ich mal gedreht, dass ist die Hölle. Bin dann mit ca. 14 Knoten den Rhein zu Berg gefahren. Aber meine normale Fahrt liegt je nach Gebiet zwischen 1000-1700 U/Min. Das reicht völlig. zumal ich große 4 Blatt Propeller habe. Ich fahre immer so, dass mich die Berufsschifffahrt nicht nervt, bzw. nicht überholt wegen der Wellen die dann von hinten kommen. Bei einer Urlaubsfahrt durch Holland reichen 1000 U/Min ungefähr 5-6 Knoten, sonst ist alles zu schnell vorbei. Stell doch mal Bilder von deinem Objekt hier rein.
    Gruß
    Harald
    Merke:
    Du kannst noch so schlau sein, aber es wird immer Jemanden geben der schlauer ist.

+ Antworten