Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 349

Thema: Umbau von Innenborder auf Aussenborder

Bootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo Richard, gerade finde ich nicht mehr, was Norbert dazu schrieb. Ich glaube aber, er hat das nicht zu deinen Problemen mit dem Motor geschrieben, sondern in Hinblick auf die Konsolenform. Ich wüsste auch keinen Zusammenhang zum Motorproblem. Was das angeht, könntest du mal das Thermostat überprüfen. Vielleicht hat es nicht geöffnet.
    Geändert von Käpt'n Rook (24.04.2018 um 11:18 Uhr)
    Liebe Grüße, Roland

Maat Behrrari` wird schon bald berühmt werden

Standard

Guten Abend zusammen,
    bei mir steht jetzt ein Getriebeoel Wechsel an und ich braeuchte jetzt mal fachmaennischen Rat!
    Das alte Oel habe ich bereits abgelassen. Dabei habe ich darauf geachtet, ob zuerst Wasser ablaeuft und dann erst das Oel. Dem war nicht so. Es kam nur Oel heraus. Soweit so gut.
    Ich war dann nur ein wenig von der Farbe des Altoels irritiert. Dieses ist dunkelgruen/braeunlich wie auf den Fotos zu sehen ist. Mein Neues Oel von Quicksilver ist blau. Ist das ein Zeichen, dass das alte Oel schon zu alt war oder war es evtl. einfach eine andere Marke?
    Des Weiteren soll man ja checken wie gross die Metallspaehne sind die mit dem Oel austreten. Sind das auf dem Foto nur kleinere "Flakes" oder ist die groesse schon beunruhigend?
    Der letzte Punkt der mich irritiert ist, dass keine Dichtrungsringe vorhanden sind?! Wie man auf dem letzten Foto sieht ist das Gewinde mit einer blauen Dichtungsmasse oder so etwas eingeschmiert worden.
    Sollte ich jetzt Dichtungsringe nachruesten oder wieder das Gewinde mit einer Dichtungsmasse versehen?
    Dies ist mein erster Oelwechsel! Ich hoffe ihr habt Verstaendnis.
    Letztes Jahr hat es noch der Vorbesitzer gemacht
    Angehängte Grafiken

BILLY BOB timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein timo kann auf vieles stolz sein Avatar von timo

Standard

Das blaue was da zu sehen ist dürfte der Dichtring gewesen sein.
    Mach neu....
    gruß timo

Standard

Das ist einleuchtend. Danke!

Standard

Am Boot ging es auch weiter. Der blaue Zierstreifen auf der Oberschale kam weg, die Holzleisten auf der Konsole auch. Die Holzleisten wurden durch Anti Rutsch Belaege in Teak Optik ersetzt und die Oberschale(Vordeck ausgenommen) wurde in Perlweiss lackiert. Fuer das lackieren habe ich eine 2 K Spraydose genommen. Dort ist der Haerter bereits in der Dose und wird durch einen Knopf aktiviert. Kostet zwar doppelt so viel wie normale 1k Spraydosen aber die Qualitaet und Ergiebigkeit waren bedeutend besser. Mit 4 Dosen konnte ich 4 Lagen Lack sprayen.
    Dabei habe ich auch gleich die Haarrisse aufgedremelt und zugespachtelt. Von innen habe ich an den betroffenen Stellen Stringer eingeklebt und mit 3 Lagen 450er matte angebunden. Das Problem war, dass die Oberschale mit Schaum ausgefuellt wurde und das GFK unterdimensioniert war. Der Schaum hat natuerlich nicht mehr zur Stabilitaet beigetragen also weg damit und mit Stringern und Matten verstaerkt.
    Die Gelcoat habe ich angeschliffen, mit Aceton gereinigt und einem Staubbindetuch gesaeubert. Lackiert habe ich draussen bei 22 Grad, da ich keine Halle zur Verfuegung habe. Das Ergebnis kann sich aus meiner Sicht auch unter nicht professionellen Bedingungen sehen lassen.
    Die Tropfen sind keine Lacklaeufer sondern Wassertropfen.
    Angehängte Grafiken

Standard

und weitere Bilder
    Angehängte Grafiken

Standard

und die Haarrisse
    Angehängte Grafiken

Standard

und nochmal vorher nachher
    Angehängte Grafiken

Bootsmann shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft Avatar von shakalboot

Standard

Hallo Richard,

ich finde es fantastisch, daß Du dich nicht unterkriegen läßt und einfacht mit Deinem Boot wächst - so sollte es ja auch sein.
    Ja und die Anpassung der Kiellinie hat ja auch gezeigt, daß es immer eine Lösung gibt;
    Du hast das nur so klammheimlich gemacht...hattest Du Angst, es gibt wieder Meckerer und sogenannte Verschlimmbesserer?!?

Das Kühlungsproblem hat aber nix mit der Konsole zu tun!

Die Farbe des Öles ist eigentlich Wurscht, denn es nicht gerade pechschwarz ist und die Späne mit einem dicken Pflopp herausquellen.
    Die paar Späne am Magneten sin o.k.

Übrigens, wie sind eigentlich die Fahreigentschaften (Angleiten - Gleiten - Vollgasfahrt) mit der Konsole?
    beste Grüße Jens

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Ist doch gut geworden!
    @ Jens - werde mich künftig zurückhalten.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

+ Antworten