Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Preis für Mercruiser 4.3 LX gebraucht

Schiffsjunge Possmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Preis für Mercruiser 4.3 LX gebraucht

Seid gegrüßt.

Einmal angenommen jemand möchte in sein Boot einen größeren Motor einbauen und kommt auf die Idee seine Kombination aus 1996er Mercruiser 4.3LX mit Vierfachvergaser und Alpha One Gen II zu verkaufen, was kann er dafür erziehlen? Es handelt sich dabei noch nicht um den Vortec.

Das ganze in gutem Zustand mit 400 Betriebsstunden und neuen originalen Sammlern und Krümmern. So neu das sie noch gar nicht montiert sind und noch im Keller liegen.

Natürlich nur einmal angenommen.

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Angebot und Nachfrage.... da schwankt der zu erzielende Preis schon enorm. Als Einheit würde ich aus dem Bauch raus sagen wenn der Kit wirklich gut ist, zwischen zwei und drei tausend Euro sollten drin sein. Einzeln verkaufen (Motor, Sammler, Transom, A1G2, Propeller) dauert länger, wird aber auch mehr bringen, natürlich nur mal angenommen...
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard

Danke für die Antwort, hätte ich jetzt auch in etwa so geschätzt. Mal sehen ob mir mal ein schöner 350er über den Weg läuft.

Maat Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Avatar von Ring18

Standard

Die 4.3er sind gesucht, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte Motor ca 2000€, Antrieb 1000€ und Transom 4-500€ wobei Du das Transom ja lassen kannst und je nachdem welche Untersetzung der Antrieb hat und welches Boot davor hängt kann der evtl auch bleiben.
    Gruß Thomas

Wer später bremst fährt länger schnell

Standard

Glaube das ist schon etwas zu hoch gegriffen. Habe eben mit meinem Bruder telefoniert, der noch einen alten Glastron Rumpf ohne Motoren hat. Er hat kürzlich mit Boote Winkel telefoniert und erfahren, dass man mit etwas Geduld bei ihm schon für nen 1000er nen V6 bekommt, wenn ein Bootseigner auf neue Motoren umrüstet.

Eigentlich würde ich gerne am Bodensee fahren, nur bekommt meine Wellcraft von 96 mit o.g. Motor keine Zulassung. Dazu bräuchte ich nen Kat. Der Kat-Umbau kostet aber fast genau so viele wie ein neuer 220PS 4,3 MPI mit Kat den der Siegel gerade anbietet...
    Dann bleibt es wohl bei den zwei Wochen Sommerurlaub auf dem Rhein, vllt ja bald mit nem schönen V8.
    Sollte ich einen finden, stelle ich meinen wohl in den Keller und konseriviere ihn, falls ich ihn noch einmal brauche. Bei den erziehlbaren Preisen wohl der beste Weg

Mal nebenbei bemerkt, wenn ich mir die Preise so ansehe, verstehe ich manche Leute nicht die sich um ihre Motoren und Antriebe Gedanken machen. Nen gebrauchten für paar Kröten rein und fertig.

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Wenns eine komplette Einheit ist könnte der denke ich schon 2500-3000€ erzielen.Vor allem im Frühjahr wenn die ersten Frostschäden ans Tageslicht kommen
    Gruß Jörg

[/B]

Standard

Genau das dachte ich mir auch, werde jetzt aber immer mal wieder nach nem V8 schauen.
    Ich empfinde die Gebrauchtpreise für Innenborder immer noch als gewöhnungsbedürftig. Für 3000€ werden 10 Jahre alte 50 PS Viertaktaußenborder gehandelt...

+ Antworten