Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alpha One Gen.2

Obermaat ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt

Standard Alpha One Gen.2

Hallo,

mir ist schon immer der Impeller im Antrieb ein Dorn im Auge.
    Was spricht dagegen oder dafür den Impeller auszubauen und
    durch eine elektrische Förderpumpe im Motorraum Nähe Spiegel zu installieren ?

Gruß
    Jürgen

Obermaat Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Avatar von Bergischer Löwe

Standard

Ganz einfach:

1. warum ein bewährtes System ändern?
    2. noch viel wichtiger - der Impeller saugt nicht nur das Kühlwasser für den Motor an,das Wasser kühlt auch den Antrieb!
    3. wenn die elektrische Pumpe aufgibt und du das nicht früh genug merkst,ist Sense mit dem Motor.

Also besser Finger weg vom Umbau!

Gruss
    Andreas
    Einen richtigen Löwen interessiert es nicht was die Antilopen über ihn denken....

Obermaat ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt

Standard

Hast ja recht.
    Ich lasse es wie es ist.
    Der Alpha One ist bei meiner Motorleistung sowieso im Grenzbereich.
    Gruß
    Jürgen

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Ich kenne keine elektrische Pumpe die hierfür geeignet ist. Am besten Impeller alle paar Jahre wechseln, dann gibt es keine Probleme damit. Alternative wäre eine Pumpe am Motor von Keilriemen angetrieben wie beim Bravo, aber da bist du mal 1000€ für den Umbau los, ohne erkennbaren Vorteil
    Gruß Jörg

[/B]

Navigator Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es gibt einen Vorteil bei der Impellerpumpe im Boot. Das Boot muss zum Impellerwechsel nicht zwingend aus dem Wasser genommen werden.

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Vorteil bei der Impellerpumpe im Boot. Das Boot muss zum Impellerwechsel nicht zwingend aus dem Wasser genommen werden.
    Das ist aber der einzigste Vorteil. Ich musste noch nie ausserplanmäßig einen Impeller wechseln
    Gruß Jörg

[/B]

Navigator Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich schon, und der nächste Kran war 20 km entfernt. Was war ich froh das bei mir Bravos dran hängen.

+ Antworten