Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Träumer! Anfängerfragen

Landratte Sebtec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Träumer! Anfängerfragen

Hallo Zusammen!

Ich bin der neue, ich komm jetzt öfters. Ich hab meinen Wohnwagen direkt am Rhein stehen, irgendwo bei Kilometer 700. Seid ich da bin, fahren mir viele schöne Boote vor der Nase rum. Jetzt möchte ich auch sowas. Lerne schon für den SBF Binnen, aber für das Boot werde ich wohl noch was sparen.
    Ich weiss das der Rhein alles andere als Anfänger freundlich ist, aber ich wohn direkt da!
    Meine Hauptfrage; wie viel PS brauche ich auf dem Rhein um gut voran zu kommen? Ich möchte keine Rennen gewinnen, ich möchte eher ruhige Sightseeing Touren mit Freunden machen, dabei jedoch auch kein Verkehrshindernis sein. Das Boot soll Slipfähig sein. Sowas in die Richtung wie die Bayliner Bowrider 170 würde mir zum Beispiel sehr gefallen. Die fängt ja bei 50PS Aussenborder an.

-Reichen 50 PS?
    -Aussenborder Anfänger freundlich?
    -4 oder 2 Takt?

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Hallo Sebtec und herzlich Willkommen im BWF!!

Für den Rhein würde ich ein möglichst langes Boot vorschlagen. "Länge läuft" eventuell auch mal Boote ansehen mit 19 oder mehr Fuß Länge.
    Sicher gehen 50PS die wirst Du dann aber auch wohl fast immer abrufen. 70 oder 90 PS hätten Reserve im 17" GFK Gleiter. Aussenborder ist schon OK. Den Motor so neu wie möglich, dann wird es wohl ein 4T sein. Beim Motor keine Exoten!
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

+ Antworten