Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor klackert bei Gasgeben

Maat Käthe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Käthe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Käthe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Motor klackert beim Gasgeben

Guten Morgen an alle,
    Ich möchte mal euer gebaltes Wissen nutzen.
    Habe einen MAG 350 Motor mit 300PS / Vortex Bauj. 2013, der klackende Geräusche macht wenn ich gas gebe. Im Leerlauf klackert er ein bischen, erst beim Zwischengas wird es lauter und hört auf wenn die Drehzahl höher wird. Haben schon, weil defekt, mit Software ausgelesen, den Magneten zur Drehzahlregulierung erneuert (ISC) .

Ansonten kann ich mit der Software keine Fehler erkennen.

Euch einen schönen Sonntag

Gruss Thomas
    Geändert von Käthe (11.09.2016 um 11:28 Uhr)

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Klackern kann vieles.
    Pleuellager klackern, Rollenstößel auch. Auch die Lima und die Servopumpe können das...
    Mach für einen Moment den Serpetinenriemen ab. Damit schliesst Du die Anbauaggretate aus.
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Navigator Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Avatar von Kreiseltaucher

Standard

Rückschlagklappen im Geweih ? Undichte Auspuffdichtung ?
    Gruß Peter

Es gibt auch Kanadier in denen man nicht knien muss

Maat Käthe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Käthe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Käthe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kein Klackern mehr

Moin, vielen Dank für Eure Antworten... Nachdem ich den ersten Tip " Abgearbeitet " habe, habe ich immerhin festgestellt, daß die Hydraulikpumpe defekt ist :-(.

Ein weiter Tip, war das Öl.. Gesagt getan, Öl neu und auch mit einer anderem Viskosität (20W-40) und siehe da.. kein Klappern mehr.

Nochmal Danke Euch.. Und ich hatte es zu spät gemerkt das es das verkehrte Thema war :-).

Gruß Thomas

+ Antworten