Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 305

Thema: Halbgleiter - Gleiter; die Verwandlung eines Ibis

Obermaat shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft Avatar von shakalboot

Standard

Ich wünsche allen Bootsverrückten, fleißigen Mitlesern und Guckern ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und jedem sein persönliches Glück!

Nachdem ich meinen (nun glücklichen) Kunden all ihre Weihnachtswünsche erfüllt habe, mache ich auch mal'n paar Tage frei.

Danach geht's fleißig am Hexlein weiter....die neue Bootssaison nähert sich ja schon mit riesigen Schritten...oder ist's der Vorruheständler mit dem roten Mantel und den viel zu großen Stiefeln...
    beste Grüße Jens

Obermaat Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Jugocaptan ist ein wunderbarer Anblick Avatar von Jugocaptan

Standard

Die gleichen Wünsche aus Wien auch an dich!
    Und Ruhe ist gut, doch hast noch einiges vor dir!
    Gruß aus Wien oder Tulln
    Peter

Obermaat shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft shakalboot hat eine strahlende Zukunft Avatar von shakalboot

Standard

Hallo allerseits,

Ich will mich mal wieder melden, bevor mein Trööt noch Spinnweben ansetzt...

Leider ist, der Temperatur geschuldet, am Boot nicht allzu viel geworden.

Aber die Trimmklappen-Geschichte geht voran.

Die Schubstangen und Umlenkungen sind schon fertig.

Die Trimmklappen müssen noch abgekantet werden und Anlenkung und Scharniere müssen noch verschweißt werden.

Ja - und wenn ich schon dabei bin, das Hexlein untenrum neu zu machen, kommt auch gleich ein Echolot mit rein. Da ich die Geber am Spiegel nicht mag, wird er im hinteren Drittel zwischen das "getrennte" Kielschwein laminiert.

...klar, an der Stelle muß das Holz raus, unter dem Geber darf nur GFK sein.

Wie das geht - berichte ich später.

p.s. bitte nicht wundern, im Bereich der Konsole fehlen noch die Längsstringer mit den Spiegelknie´n und die Wrangen zur Aufnahme des hinteren Bodens. Ich will aber die Lieferung des neuen Tanks wegen der Einbauhöhen abwarten, denn darüber kommt wieder die Sitzbank, die sich dann zur "Liegewiese" umklappen läßt.
    beste Grüße Jens

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Jens,

klasse Arbeit.

Gruß Walter

Standard

Danke Walter,

ja und wenn man die vielen "kleinen verrückten Ideen" alle einbauen will, ist das wie mit dem Eichhörnchen, was sich mühsam ernährt....aber es wird

Die Trimmklappen sind jetzt beim Abkanten (die sollen mal so aussehen wie unten im Bild)
    und die Umlenkung der Klappenantriebe ist nun auch fertig.

Ich hoffe, daß ich am Wochenende endlich weiterlamieren kann; die Konsole muß nun mal langsam fertig werden.
    Angehängte Grafiken
    beste Grüße Jens

Standard

Einen schönen guten Abend allerseits,

die letzten Tage ging es endlich weiter am Hexlein.

Der in Spanien bestellte Tank war nach 5 Tagen da!!

...ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob ich die Kohle in den Sand gesetzt hab...

aber es war alles o.k - und aus Spanien, weil der Tank mit Versand fast 30 € preiswerter war, als von hier.

Dann kamen noch die gekannten Trimmklappen, die geschweißten Schubstangen und eine Rolle VA Schweißdraht.

Da es beim Anpassen der Klappen auf Milimeter ankommt, mußte ich die Schweißarbeiten selbst machen.

Also hab ich eine Rolle VA Schweißdraht bestellt und mit meinem Schutzgasschweißgerät selbst "Hand angelegt "

...und es ging hervorragend. ..
    Schweißpunkte mußten nur verschliffen und poliert werden.

Und dann waren die Klappen auch schon fertig.

Von der komplett eingefahrenen Position (8mm höher als die Lauffläche) bis zur maximal ausgefahrenen Position (77mm Weg ) benötigen die Antriebe ca. 7 Sekunden.

hier mal ein kleines Video:

https://youtu.be/0U7cgKVycGM

Schließlich habe ich die 10mm dicken Sperrholz Streifen für das Widerlager zugeschnitten

...und den ersten Sperrholzstreifen mit Epoxi-Kleber am "oberen Spiegelrest" verklebt. Morgen kommen die nächsten Bretter rein, bis das Widerlager das richtige Maß hat.

p.s. Epoxikleber natürlich mit Epoxidharz, Glasschnitzel und Baumwollflocken angerührt.
    beste Grüße Jens

Bootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo Jens, gratuliere. Das ganze Thema ist interessant und schön die Verwandlung zu sehen. Was die Konsole angeht sind wir ja jetzt auf ähnlichem Stand. Mal sehen, welches Boot zuerst im Wasser ist. Grüsse, Roland

Standard

Danke Roland,

zur Konsole, wenn Du genau hinschaust; ich bin etwas anders vorgegangen... ich habe im Zuge des Konsolenbaus gleich mal die ganze Lauffläche "ausgetauscht", was sicher nicht üblich ist...
    und somit habe ich derzeit noch eine "offene" Konsole, die aber nach dem Laminieren der Seitenwände - mit dem Laminat bis in die originalen Bordwandteile (ca. 500 mm weit) und nach Fertigstellung der vier Längsstringer (inkl. "Spiegelknie") komplett verschlossen wird und, ähnlich wie bei Dir, mit dem ehemaligen Spiegel verbunden wird, also nicht die angesetzte Optik wie bei Walter.
    Da ist dann nocht ein biss´l "Designerarbeit" nötig, um formschöne Übergänge zu schaffen.
    Auch ist ja bei mir der Übergang vom ehemaligen Spiegel zum Dollbord auch noch zu schließen....
    alles in allem noch reichlich Arbeit.
    beste Grüße Jens

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Zitat Zitat von shakalboot Beitrag anzeigen
    Da ist dann nocht ein biss´l "Designerarbeit" nötig, um formschöne Übergänge zu schaffen.
    Auch ist ja bei mir der Übergang vom ehemaligen Spiegel zum Dollbord auch noch zu schließen....
    alles in allem noch reichlich Arbeit.
    Hallo Jens

Du bist aber auch so ein Perfektionist.... Und für den Umbau zum "Lowrider" ist ja auch echt einiges an Zeit draufgegangen.
    Aber so wie wir Dich und Deine Arbeit hier kennengelernt haben wirst Anfang Mai Deine Runden drehen - in einem richtig schicken und qualitativ hochwertigen Umbau!
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Standard

Hallo Norbert,

"Lowrider" ist gut - Danke - ja bis Mai wird verdammt knapp, aber ich versuche es.
    beste Grüße Jens

+ Antworten