Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche 1" UNC Gewindestange

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard Suche 1" UNC Gewindestange

Hallo Leute,
    ich habe an meinem LKW eine Auflagestütze verloren. (Oder man hat sich derer in Kroatien habhaft gemacht.....)

Ich suche eine Gewindestange mit 1" (Ein Zoll) UNC Gewinde um die Aufnahme dafür weiter verwenden zu können. Gerne ca. 1 Meter lang , denn dann kann ich auch noch eine andere etwas zu kurze ersetzen. Habe mich "blöd" gegockelt und nur einen Anbieter für eine verzinkte, ein Meter Stange für 100 Euro gefunden. Das finde ich ein wenig mächtig. Hat jemand einen Tip für mich?

Gewindeschneider um die schnöde Stange selber zu machen schlagen noch mehr durch. Da ich aber meinem Geld nicht böse bin, hier der Aufruf bevor ich dem 100 Euro- Mann ein Lächen auf die Lippen zaubere....

Hat jemand einen heißen Tip? Danke für jeden Hinweis!
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Moderator Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Avatar von Holger

Standard

UNC Fein 1"-12 oder grob 1"-8 ? Spricht was gegen ein Rohr mit dicker Wandung ? Versuchs mal bei einem guten SHK Installateur der ne verstellbare Schneidemaschine hat......
    Könnte aber auch jeder gute Dreher machen... Hast du CNC Connections ?
    Gruß
    Holger

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    UNC Fein 1"-12 oder grob 1"-8 ? Spricht was gegen ein Rohr mit dicker Wandung ? Versuchs mal bei einem guten SHK Installateur der ne verstellbare Schneidemaschine hat......
    Könnte aber auch jeder gute Dreher machen... Hast du CNC Connections ?
    Ist eine Stütze. Da liegen auf 3 Stk. bei Kurvenfahrt max. 3,8 Tonnen drauf, die jedoch die Stütze nicht nur vertikal belasten, sondern durch die Rumpfform eigentlich stets schräg. Rohr könnte halten, aber dann denke ich die ganze Zeit bei der Fahrt darüber nach ;-)
    Es ist UNC mit 8 Gängen (12 müsste dann UNF sein...)
    Ja, habe auch in der Halle eine Drehmaschine mit Wechselradsatz, aber brauche dann den glaube 60° Drehstahl dazu.... Wenn ich es mir eigends machen lasse, bin ich dann mit Material auch sicher locker beim Hunni....
    Das 1" Schneideisen kann ich für 60 Euro kaufen, Material kriege ich sogar so irgendwie...

Eine Stange verzinktes M24 kann man für 12 Euro haben aber einen Millimeter mehr in Zoll nur für Hundert....

Ich habe mal den Einkauf in der Fa. bemüht mir was zu finden. Tut sich da nix, bekommt der Anbieter die 100 Ocken.... soll er sich dann halt freuen...
    Gruß Olli

Maat Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Avatar von Wasserarbeiter

Standard

Moin Olli,

und wieso baust Du nicht alles auf metrisches Gewinde um ?
    Gruß
    Markus

Moderator Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Avatar von Holger

Standard

Zitat Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
    Moin Olli,

und wieso baust Du nicht alles auf metrisches Gewinde um ?
    Er denkt eben in inch, wobei Whitworth ja net schlimm ist und auch seine Berechtigung hat, ich als metrischer mm Junkie der das gelernt hat , würde auf der Drehbank sowohl als auch alle Steigungen in verschiedenen Winkeln ohne Skrupel scheiden......
    Gruß
    Holger

Standard

Olli, von der Geometrie her verbiegt sich Vollmaterial leichter und einfacher als starkes und gewalztes Stahl-Rohr.....
    Glaube es oder auch nicht... Viel Spaß....
    Gruß
    Holger

Standard

Aber mal ehrlich, bei Bedenken gehst du einfach in ne LKW Werkstatt deines Vertrauens....
    Hallo Leute,
    ich habe an meinem LKW eine Auflagestütze verloren.
    Udo wohnt ja auch net soweit weg oder ?

Ist eine Stütze. Da liegen auf 3 Stk. bei Kurvenfahrt max. 3,8 Tonnen drauf, die jedoch die Stütze nicht nur vertikal belasten, sondern durch die Rumpfform eigentlich stets schräg. Rohr könnte halten, aber dann denke ich die ganze Zeit bei der Fahrt darüber nach ;-)

da muste ich grad kurz drüber nachdenken. 3,8 Tonnen auf 3 Auflagen......

ich hab auf meinem GFK bei 750kg , 3 Rollen-Kielauflagen und 2 Langauflagen mit je 70cm....
    evtl mach ich da auch was falsch ?
    Geändert von Holger (18.08.2016 um 04:59 Uhr)
    Gruß
    Holger

Obermaat Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Avatar von Bergischer Löwe

Standard

Hi Olli,

versuchs mal hier...http://www.screwsandmore.de/

Gruss
    Andreas
    Einen richtigen Löwen interessiert es nicht was die Antilopen über ihn denken....

Standard

Da gibt es zumindest 1" UNC Muttern... Aber Stangen leider nicht.

Zur Erklärung:
    Das Boot liegt auf 4 Kielauflagen und 2x3 Stützen. Es wird mit 7Stk. 5t Gurten runter gezogen. Die Stützen sind über besagte Gewindestange verstellbar. Die Stange steckt in einer Halterung wo die 1" Stange schmatzend rein passt. Nehme ich M24, klappert sie ca 1,5mm in dem Halter rum. Geht sicherlich, mag ich aber nicht.
    Die 3,8 to Belastung sind unter der Annahme, dass in einer hoffentlich nie auftretenden Extremsituation, die Gesamtmasse nur noch auf einer LKW Seite abgefangen wird, also selbst die Kielauflagen nicht mehr tragen. Dynamische Kräfte habe ich bei der obigen Annahme nichteinmal berücksichtigt. Da die Stange zum Anbau der Auflageplatte eine Querbohrung bekommt möchte ich eine maximale Wandstärke haben und damit fällt Rohr für mich aus.....
    Gruß Olli

Oberbootsmann Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Avatar von Joe Patroni

Standard

Doch, Screwsandmore hat auch 1'' UNC Gewindestangen in A2! Allerdings sind wir dann wieder bei 90 EUR...
    http://www.screwsandmore.de/de/Gewin...537a834b615bf0
    Gruß Achim
    ------------------------------------------------------------------
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was Du verstehst...
    ------------------------------------------------------------------
    Bayliner 2655 (Bj 96), Mercruiser 5,7LX, Alpha One Gen II

+ Antworten