Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neuer Akku für Galaxy S2

Oberbootsmann Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Avatar von Joe Patroni

Standard Neuer Akku für Galaxy S2

Kurz vorm Urlaub, verabschiedet sich der Akku von meinem Samsung Galaxy S2. Klingt banal, neuen Akku kaufen und gut. Erschreckend ist, daß ich keinen einzigen Händler finde, der ECHTE Original-Akkus anbietet. Nicht-Original kommt definitiv nicht in Frage, hab keine Lust abzufackeln. Wie jeder weiß ist Lithium ein heikles Element, da mach ich also auch keine Kompromisse.
    Die Bucht ist voll mit "Original-Fakes", was dort ja weniger verwunderlich ist. Doch auch bei sämtlichen von mir durchsuchten Akku-Shops und selbst bei Amazon werden ausschließlich Fakes ungeniert als Original angeboten! (erkennbar meist schon am Preis oder an der nicht originalen Optik der bereitgestellten Bilder, spätestens beim lesen der Rezensionen fällt das jedoch auf).
    Herrlich, wo krieg ich jetzt auf die Schnelle einen zu 100% ECHTEN Samsung Ersatzakku Typ EB-F1A2GBU in versiegelter Originalverpackung (also kein Bulk) her, der auch nicht überlagert ist (MFD schreibt ja auch kaum einer dazu)???
    Geändert von Joe Patroni (16.06.2016 um 11:49 Uhr)
    Gruß Achim
    ------------------------------------------------------------------
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was Du verstehst...
    Bayliner 2655 (Bj 96), Mercruiser 5,7LX, Alpha One Gen II

Maat Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Ring18 kann auf vieles stolz sein Avatar von Ring18

Standard

Das S2 ist ein super Handy aber einfach zu alt, da wird schwierig noch was für zu bekommen, ich hab nichtmal für mein Note3 was parallel zum S5 gebaut wurde Zubehör hier beim Fachhandel bekommen mit der Begründung zu alt...

Übrigens haben sowohl meine Freundin als auch ich in unseren S3 Nachbauakkus gehabt, die haben nie Probleme gemacht, nur waren sie sehr unterschiedlich in der Kapazität, ich hatte nen guten erwischt der hat länger als der originale gehalten, meine Freundin hatte mehrere im Einsatz, da war alles dabei.

Kauf nen Nachbau oder ein neues Handy, auch wenn das S2 gut ist, die neuen sind besser
    Gruß Thomas

Wer später bremst fährt länger schnell

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg
    Gruß Jörg

[/B]

Steuermann gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen Avatar von gogo

Standard

http://www.ebay.de/itm/Akku-Batterie...oAAOSwtJZXWC93

5 Euro, Herstellungsjahr 2016, aber bulk.

Aber das du in deinem Alter auf so einer kleinen Funzel alles sehen kannst....Respekt!
    Liebe Grüße
    Volker

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albert Einstein

Oberbootsmann Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Avatar von Joe Patroni

Standard

Nachbauten kommt keinesfalls in Frage, erst recht nicht, wenn Samsung drauf steht, das ist mir schlicht zu gefährlich. Es sei denn es handelt sich um eine renommierte Marke, wie die Duracell. Aber woher weiß ich jetzt, daß die Duracell vom Link oben nicht auch ein Fake ist?

Nunja, das S2 hab ich jetzt 4 Jahre. Es funktioniert gut und erfüllt meine Ansprüche. Klar, größeres Display wäre was Schönes, das Ganze wird dann aber auch unhandlicher. Außerdem war es ein Geschenk meiner Liebsten

Neukauf bedeutet, sich wieder mit dem Ding beschäftigen zu müssen und auch Software neu machen, was sicher nicht ohne Verluste machbar ist. Oftmals ist Software ab einer bestimmten Version für mich unbrauchbar. Firefox z.B. ab > v23.0
    Und was mach ich z.B. mit Navionics? Da hab ich die letzte Version, die ohne Abo auskommt. Ein Transfer auf ein anderes Gerät geht ja nur durch Installation der neuesten Navionics-Version, oder? Gibt es davon irgendwo *.apk`s älterer Versionen zum Download?

Wie auch immer, vorm Urlaub kommt kein Neues mehr in Frage...
    Gruß Achim
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was Du verstehst...

Leichtmatrose hero72 ist ein sehr geschätzer Mensch hero72 ist ein sehr geschätzer Mensch hero72 ist ein sehr geschätzer Mensch hero72 ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von hero72

Standard

Hallo,

ich habe am Montag einen bei Akku Ansmann hier bei uns im Ort gekauft - www.ansmann.de

Gruß
    Matthias

Standard

Ah! Den gibts sogar bei Amazon und dort quasi direkt von Ansmann. Ich glaub, den probier ich... ...Danke :-)
    Gruß Achim

Moderator Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Holger hat eine strahlende Zukunft Avatar von Holger

Standard

Bei Ansmann hab ich schon festgestellt das die auch nur Chinaware mit deren Label verkaufen......
    Gruß
    Holger

Standard

Da gebe ich Dir sogar Recht. Aus eigener Erfahrung mit Ladegeräten rangiert Ansmann für mich jeher in den unteren Schubladen. Und ja, der Akku wird nicht an die Performance des Originals heranreichen, nur, ich brauche jetzt dringend einen und dieser hat durchweg gute Bewertungen. Gebaut wird das Zeug ohnehin alles in China, selbst der echte Original-Akku.
    "China" muß ja dabei nicht zwangsweise "Ausschuß" bedeuten, auch da drüben gibt es das ganze Spektrum an Qualitätsstufen. Wo dieser Akku jetzt einzusortieren ist, bleibt abzuwarten, allerdings trage ich die Hoffnung, daß Ansmann als "deutscher" Betrieb wenigstens ein Mindestmaß an Sicherheitsanforderungen stellt.

Was mich wirklich erschreckt ist, daß es in Deutschland möglich ist, den Markt dermaßen mit Plagiaten fluten zu können und selbst große bekannte Versandhäuser sich nicht daran stören müssen. Die Fiji-Märkte an den deutsch/polnischen und deutsch/tschechischen Grenzen mußten verschwinden, doch der deutsche Onlinehandel hat Narrenfreiheit? Klar, Deutschland verdient auf diese Art ja jetzt ganz gut mit daran...
    Gruß Achim

Standard

So, der Neue ist bereits eingetrudelt und einem Schnelltest unterzogen. Rein optisch kann ich nix gegen die Verarbeitung sagen, billig wirkt er nicht und passen tut er auch. Aber! Es fehlt ein Produktionsdatum! Somit habe ich keine Ahnung, ob das Ding nicht evtl. schon 3 Jahre in irgendeiner Ecke rumgelegen hat. Das ist schändlich für ein Markenprodukt! Auch ist die Verpackung nicht versiegelt. Es pappt zwar ein Siegel auf der Packung, nur nicht auf der zu öffnenden Seite

Nach dem ersten Einlegen wurde ein Ladezustand von 64% angezeigt. Meines Wissens werden LiIos immer nur "voll" gelagert, der Ladezustand könnte also schon auf eine gewisse "Liegezeit" hindeuten, aber das möchte ich jetzt nicht überbewerten.

Der Vergleich auf der digitalen Briefwaage zeigt für beide Akkus, alt/original - neu/Ansmann, nahezu gleiche Gewichte: 32,5g original, 32,7g Ansmann. Es sollte sich also ähnlich viel Lithium im Inneren befinden, wenn nicht grad mit Blei kaschiert wurde
    Wie ich auch an den Handy-Laufzeiten feststelle, scheint die angegebene Kapazität dem Original nicht nachzustehen, also wird innen auch tatsächlich "echter" Akkku sein.
    Über die Qualität bezüglich Selbstentladung und Langzeithaltbarkeit kann ich jetzt natürlich noch keine Aussagen treffen. Aus jetziger Sicht scheint der Ansmann jedenfalls kein Fehlkauf zu sein. Mal sehen was die Zukunft bringt...
    Gruß Achim

+ Antworten