Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wer kennt sich mit (IP-)Video-Streaming im Netzwerk aus?

Steuermann Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Avatar von Joe Patroni

Standard

Danke für's Nachgucken und... ...kein schlechtes Teil, der Onkyo

Bin bin dem Hifiberry an den AUX-Eingang meines Technics SU-VX920 gegangen, den ich im Direct-Amping Modus betreibe. Normal rauscht da auch nix, nur eben mit diesem Hifiberry. Vielleicht mögen sich die beiden nur einfach nicht
    Gut, zum Testen habe ich Billigheimer-Cinch-Kabel verwendet, aber das sollte eigentlich nicht zu Rauschen führen...
    Gruß Achim
    ------------------------------------------------------------------
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was Du verstehst...
    Bayliner 2655 (Bj 96), Mercruiser 5,7LX, Alpha One Gen II

Maat Rot-Runner ist einfach richtig nett Rot-Runner ist einfach richtig nett Rot-Runner ist einfach richtig nett Rot-Runner ist einfach richtig nett

Standard

Mit versch. Chinchkabeln habe ich bezüglich Rauschen keine Probleme - ist eher ne Klangfrage. Seltsam... ein Brummen wäre ne andere Sache, aber rauschen?! In der Küche hab ich n PI mit dem Hifiberry dran. Direkt auf ne Endstufe. Rauschen bemerke ich dort auch nicht, wobei der Eingangspegel etwas grenzwertig ist und ich den Raspberry komplett runter regeln muss. Kann auch sein, daß dort ein rauschen nicht auffällt. Wobei... grade dort. Wenn der Raspberry bzw. der Hifiberry ein Grundrauschen hätte, würde das der Eingang der Endstufe maximal versärken, da ich ja nicht über einen Vorverstärker fahre.

Ich vermute mal, daß du ein kraftiges rauschen hast und nicht so irgendwo ganz leise im Hintergrund...?

Und danke - ja, ich mag die Onkyo-Kombi. Den Technics musste ich grad googlen - ist ja auch n beeindruckender Trümmer. Ich mag die alten Geräte :-)

Steuermann Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Avatar von Joe Patroni

Standard

Würde es schon als Hintergrundrauschen definieren. Bei Zimmerlautstärke nicht bis kaum wahrnehmbar. Mit steigender Lautstärke wird es jedoch immer deutlicher und irgendwann nervig. Mal was lauter machen oder gar ein Soundcheck ist nicht drin. Scheint dabei keine Rolle zu spielen, wie weit der Pi aufgedreht ist, unterm Strich hängt es mehr oder weniger von der absoluten Wiedergabelautstärke ab. Daher denke ich, der DAC vom Pi bzw. Hifiberry gibt einfach nicht mehr her...
    Gruß Achim
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was Du verstehst...
    Bayliner 2655 (Bj 96), Mercruiser 5,7LX, Alpha One Gen II

+ Antworten