Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mente Marine Automatische Trimmklappen Steuerung

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard Mente Marine Automatische Trimmklappen Steuerung

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Steuerung? Was man im Netz von denen findet klingt gut und sieht auch gut aus....

Scheint so, als dass man an alle Fahrsituationen gedacht haätte.....

Gerade meine derzeitige Schrankwand kippt in flotter Gleitfahrt leicht bei Seitenwind von der einen auf die andere Seite und zurück.
    Ich steuer da manuell mit den Zeigefingern auf den Trimmklappenschaltern entgegen. Geht in Kroatien auf grosser Wasserfläche auch gut und ist dort auch völlig OK.

Jedoch in Holland nervt es mich ein Stück weit dadurch, dass Flussläufe durch Ihre Bögen den Seitenwind ständig von unterschiedlichen Winkeln angreifen lassen und ich aus dem nachregeln nicht wirklich rauskomme.

Scheint ein cooles System zu sein, was meint Ihr?

http://www.mente-marine.com/
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Navigator Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Kreiseltaucher kann auf vieles stolz sein Avatar von Kreiseltaucher

Standard

Zitat Zitat von ivea Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Steuerung? Was man im Netz von denen findet klingt gut und sieht auch gut aus....

Scheint so, als dass man an alle Fahrsituationen gedacht haätte.....

Gerade meine derzeitige Schrankwand kippt in flotter Gleitfahrt leicht bei Seitenwind von der einen auf die andere Seite und zurück.
    Ich steuer da manuell mit den Zeigefingern auf den Trimmklappenschaltern entgegen. Geht in Kroatien auf grosser Wasserfläche auch gut und ist dort auch völlig OK.

Jedoch in Holland nervt es mich ein Stück weit dadurch, dass Flussläufe durch Ihre Bögen den Seitenwind ständig von unterschiedlichen Winkeln angreifen lassen und ich aus dem nachregeln nicht wirklich rauskomme.

Scheint ein cooles System zu sein, was meint Ihr?

http://www.mente-marine.com/
    Ich hab auch schon ein Auge drauf geworfen, mal sehen was das Budge noch hergibt wenn mein Boot mit dem neuen Motor wieder fahrtbereit ist.

Frag mal Panna, der hat mir auf dem BF Treffen erzählt das jemand bei der Griechenland Tour so ein Mente System eingebaut hatte und sehr zufrieden war.
    Gruß Peter

Es gibt auch Kanadier in denen man nicht knien muss

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon ein Auge drauf geworfen, mal sehen was das Budge noch hergibt wenn mein Boot mit dem neuen Motor wieder fahrtbereit ist.

Frag mal Panna, der hat mir auf dem BF Treffen erzählt das jemand bei der Griechenland Tour so ein Mente System eingebaut hatte und sehr zufrieden war.
    Panna hat mir vorgestern ja den Floh ins Ohr gesetzt ;-)
    Gruß Olli

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Warum nicht das QL Trimmsystem mit Automatik welches hervorragend funktioniert?
    Gruß Jörg

[/B]

Standard

Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Warum nicht das QL Trimmsystem mit Automatik welches hervorragend funktioniert?
    Die Klappen sind ja schon da. Und das Mente Marine kann je nach Ausführung auch noch den Z mit bedienen.... Also nachträglich integrierbar....
    Gruß Olli

Chief Petty Officer peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen Avatar von peter

Standard

Olli ,
    hast Du von dem Mente System irgendwo die Reaktionszeiten gelesen ?
    Kann im Netz nirgends finden in welchem Zeitfenster ein Krängungsausgleich statt findet bzw. beim Kalibrieren eingestellt werden kann ?!
    Gruß Peter
    "Glück auf der Steiger kommt"

+ Antworten