Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wiens Safety Trailer

Leichtmatrose Papa Bär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Papa Bär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wiens Safety Trailer

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Wiens Safety Trailer erstanden, allerdings leider ohne Papiere. Ich habe es schon über Google und dergleichen versucht, aber ich finde einfach niemanden an den ich mich wenden könnte...

Weiß hier jemand Rat?

Gruß Björn
    ...Hier so...

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Die "Papiere" ist ja nur eine ABE. Die hinterliegt beim Kraftfahrbundesamt. Dort kannst Du die Dir ausstellen lassen, bzw. helfen die Dir weiter.

http://www.kba.de/DE/Fahrzeugtechnik..._TGV_node.html

Notfalls ginge auch eine Vollabnahme beim TÜV, wie bei einem selbst gebautem Trailer. Dann jedoch wirst Du zum Hersteller. Frage wenn das KBA nicht helfen kann auch dort mal nach was Du dafür machen musst.
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Obermaat honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen Avatar von honky

Standard

Ich würde zuerst einmal bei meiner zuständigen Zulassungstelle anrufen.
    Bei einem netten Plausch mit riesigem Problem geht da oft mehr als man als Bürger erwartet.
    So ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Honk,James Honk
    Ich möchte mal im Lotto gewinnen.
    Nur um mal zu sehen wie viele Verwandte ich wirklich habe.

Leichtmatrose Papa Bär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Papa Bär sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo zusammen,
    das mit der Abnahme hatte ich schon in Betracht gezogen. Allerdings bei einem Telefonat mit der Zulassungsstelle sprachen die von einer Auflassung.
    Diese wird dann wohl über Zeitraum x ausgehängt, und erst danach kann ich den Trailer inkl. der Bestätigung der Zulassungsstelle den Trailer Zulassen...
    Unser TÜV braucht dann noch die Berechnung der Achse, da diese ja gebremst ist...
    Naja, ich werde berichten.
    LG
    ...Hier so...

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Die Achse ist sicher eine Standard, Knott oder AL-Ko oder was auch immer. An der Achse sollte ein Typschild sein!
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Obermaat Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein Iceberg kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn das Teil eine Nummer hat ist´s einfach.
    Ohne geht auch, ist aber aufwendiger, teurer und hat den Nachteil das die aktuellen Richtlinien erfüllt werden müssen, wie zB Nebelschlußleuchte, Seitenleuchten usw.

+ Antworten