Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bootstrailer

Leichtmatrose Elmo ist einfach richtig nett Elmo ist einfach richtig nett Elmo ist einfach richtig nett Elmo ist einfach richtig nett Elmo ist einfach richtig nett

Standard Bootstrailer

Was brauche ich für einen Trailer für ein Bayliner 2655 ?

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

3.500kg der Preisunterschied zum nächst kleineren ist ja nicht beachtenswert.
    Leer soll sie 2.400 haben. 300kg mehr hat sie wohl immer. macht 2.700.
    Eine Bj 97 urlaubsfertig kommt je nach Gerödel auch schon stramm in Richtung 3 Tonnen
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Oberbootsmann Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Joe Patroni genießt hohes Ansehen Avatar von Joe Patroni

Standard

So leicht wie möglich, am besten einen aus Alu. Klar, ein 3,5T muss es auch sein, mehr geht ja am PKW mit Kugelkopfkupplung nicht. Man muss trotzdem schon sehr aufpassen, nicht zu überladen.
    Gruß Achim
    ------------------------------------------------------------------
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was Du verstehst...
    ------------------------------------------------------------------
    Bayliner 2655 (Bj 96), Mercruiser 5,7LX, Alpha One Gen II

Obermaat Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Avatar von Bergischer Löwe

Standard

Und dann auf die Qualität achten...

Meine persönliche gute Erfahrung: Ohlmeier

Sehr gutes hört man von dem: www.kuhz-metallbau.de

Der Roland ist im großen Forum aktiv (er kann ja nicht wissen das es hier das bessere ist) und alle sprechen nur gut von ihm.

Gruss
    Andreas
    Einen richtigen Löwen interessiert es nicht was die Antilopen über ihn denken....

Navigator Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mein Tipp, einen Ruschmeier mit 3500kg Achslast und mindestens 150kg Stützlast. Es gehen inzwischen in D auch mehr wie 3500kg Gesamtgewicht des Trailers.
    Wenn der Zugwagen 3500kg Anhängelast hat, darf man inzwischen auch dort die Stützlast dem Fahrzeug hinzurechnen. Das ergibt in der Regel min. 3650kg die Boot und Trailer wiegen dürfen.
    Zulässiges Gespanngewicht dabei beachten.

Leichtmatrose Elmo ist einfach richtig nett Elmo ist einfach richtig nett Elmo ist einfach richtig nett Elmo ist einfach richtig nett Elmo ist einfach richtig nett

Standard

Danke für die Antworten

Mfg
    Renato

Chief Petty Officer peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen Avatar von peter

Standard

Da kann ich Axel voll zustimmen . Hatte mir auch einige angeschaut und im Vergleich zu vielen anderen ist der Ruschi schon TOP und deshalb kaufte ich ihn
    Auch im Nachgang ist Ruschmeier bei Fragen / Problemen / etc. sehr zu empfehlen .
    Angehängte Grafiken
    Gruß Peter
    "Glück auf der Steiger kommt"

Navigator Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    Da kann ich Axel voll zustimmen . Hatte mir auch einige angeschaut und im Vergleich zu vielen anderen ist der Ruschi schon TOP und deshalb kaufte ich ihn
    Auch im Nachgang ist Ruschmeier bei Fragen / Problemen / etc. sehr zu empfehlen .

Mein Ruschmeier war ein wirklich guter Trailer.
    Techau ist aber auch nicht schlecht. Vor allem hat man mir dort seinerzeit einen super Preis für einen 3,50to Alutrailer gemacht. Ruschmeier baut leider nur in Stahl.
    Dafür baut Ruschmeier jetzt auch Trailer größer 3,5to (3,5to zzg. Stützlast)´. Das machen noch nicht allzu viele.
    Ruschmeier war aber schon immer innovativ und hat einiges möglich gemacht was andere nicht bauen wollten.

Chief Petty Officer peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen peter genießt hohes Ansehen Avatar von peter

Standard

Ja , ich kann nicht meckern , doch würde ich heute meine Messlatte nach unten korrigieren , wenn´s dafür günstiger ginge . Suche ja auch noch einen 3,5er aber bei den Preisen ... .
    Da tut sich auch nicht viel zu Gebrauchten , steht oft in keinem Verhältnis .
    Siegel bietet gerade einen 3,5 Tonner für 3600 an , aber ich hätte gerne was mit Langbrettern ala Ami .

Apropo Alutrailer , gute Adresse für den der es braucht , ist auch Harbeck
    Gruß Peter
    "Glück auf der Steiger kommt"

Standard

Harbeck Alu war mit seinerzeit zu teuer. Die wollten 7500 haben.
    Techau hat es seinerzeit für 5000 gemacht. Und die Techau sind gut.
    Inzwischen hat Techau erkannt das sie deutlich zu günstig gegenüber den Mitbewerbern lagen und vom Preis her deutlich nachgezogen.
    Ich habe auf meinem Alutrailer über 4to gehabt. Den Trailer hat das nicht interessiert.

+ Antworten