Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suzuki Aussenborder DF4/DF5

Obermaat ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt

Standard Suzuki Aussenborder DF4/DF5

Hallo,

brauche Rat.
    Mein Enkel hat einen Suzuki AB 4 PS. Er hat jetzt gehört, dass man mit einfachen Mitteln auf 5 PS umrüsten kann. Er nervt mich die Änderung zu machen.
    Tatsächlich wird nur der Anschlag der Drosselklappe verändert.Sind 2 Führungen für den Gaszug. Nach Entfernen des Anschlags und Verlegungdes Gaszug in die andere Führung geht die Klappe erst in Endstellung. Also volle Öffnung.
    Leider bergenzt der Anschlag im Gasgriff die volle Öffnung. Siehe Bilder.
    Was tun ?

Gruß
    Jürgen
    Angehängte Grafiken

Gummizellen Schmoderator Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Avatar von Mc Fly

Standard

Erzähl ihm du hast ihn umgebaut und er würde jetzt viel besser laufen XD

Ich glaub ich würde das drahtseil (also den Bautenzug) Lösen und ihn so einstellen das du volle Öffnung hast, meist hängen die ein wenig durch bzw ziehen erst nach ein paar mm stellweg richtig.
    Aber vorher Makieren wie es war falls es nicht funktioniert kannst du es rückgängig machen.

Oberbootsmann Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Avatar von Wavetoy

Standard

Ich würde die Seilzugklemme in das vordere Loch versetzen, damit wird der Seilweg verkürzt.(Hebelarm)

Um Obenauf zu sein,ist manchmal etwas Tiefgang nötig.
    Wer immer mit dem Strom schwimmt,wird nie die Quelle erreichen.

Gruß Jürgen

Obermaat ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt ruesabrina ist jedem bekannt

Standard

Wollte ich auch machen. Bekomme aber diesen Zylinder mit Feststellschraube nicht ab.Man kann auch nicht von Unten die Befstigungsart erkennen. Geht scheinbar nur mit Gewalt.
    Habe mal provisorisch den den Zug befestigt. Die Drosselklappe geht dann bis zum Anschlag. Beim Fahren wird das Boot merkbar schneller.

Oberbootsmann Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Avatar von Wavetoy

Standard

Die Seilklemme ist von unten vernietet.
    Vom Moped (Kreidler) gab es solche Schraubklemmen fur den Gasgriff.
    Nimm ein Messing rundmaterial,das wird für den Zug einmal quer durchbohrt,
    die Längsseite komplett mit 3,3mm durchbohren und ein Gewinde M4 einschneiden.
    Nun kannst du von unten eine M4 Schraube (Senkkopf) anbringen, diese mit Schraubensicherung
    (Loctite oder ähnliches)einkleben, der Nippel muß aber noch "Drehbar" sein.
    Von oben kannst du mit einer Madenschraube den Zug festklemmen.

Um Obenauf zu sein,ist manchmal etwas Tiefgang nötig.
    Wer immer mit dem Strom schwimmt,wird nie die Quelle erreichen.

Gruß Jürgen

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Die Klemme kostet 5 Euro. Gaszug Nippel für z.b. Tillotson

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjec...n?page=!104191
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard

Danke Euch.
    "Nicht verzagen Wassersportforum Fragen".

Gruß
    Jürgen

Standard

Hier ein Bild vom Umbau. Da der untere Bolzen für die Bohrung zu klein ist sitzt das Ganze noch etwas schief und zum Anschlag ist deshalb noch ein Spalt.Splint ist noch nicht gekürzt. Was mir nicht gefällt.
    Muß mir da noch was einfallen lassen.
    Gruß
    Jürgen
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Lesezeichen