Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Außenborder , Getriebeteil außen

Schiffsjunge carstenoelkers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Außenborder , Getriebeteil außen

moin alle zusammen , ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir mit eurer
    Erfahrung helfen . Ich habe ein alten super geflegten Johnson 25 Ps außenborder
    erstanden . Habe ihn gestern noch mal in der Wassertonne getestet ,spang sofort
    an und hat einen super kühlstrahl aber als ich ihn aus der wassertonne hob lief aus zwei
    öffnungen außen am Getriebeteil gelber Schaum heraus . Was sind das für Kanäle . Könnt
    ihr mir sagen was das zu bedeuten hat . Ich habe noch ein Bild rangehängt .
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus .
    Angehängte Grafiken

Obermaat Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Bergischer Löwe genießt hohes Ansehen Avatar von Bergischer Löwe

Standard

Dann lass mal als nächstes das Getriebeeöl ab.

Da wird wohl Wasser mit im Öl sein - so sieht es zumindestens aus.

Irgendein Simmering wird wohl defekt sein,was die Öffnungen an diesem Motor zu bedeuten haben weiss ich leider nicht.

Gruss
    Andreas

Standard Außenborder , Getriebeteil Außen

Danke Andreas für deine Antwort , ich habe herausgefunden das die öffnungen ablaufkanäle für das Kühlwasser sind .

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Zitat Zitat von carstenoelkers Beitrag anzeigen
    Danke Andreas für deine Antwort , ich habe herausgefunden das die öffnungen ablaufkanäle für das Kühlwasser sind .
    Das stimmt, allerdings wenn dort milchige Brühe rauskommt läuft da Getriebeöl hin wo es nicht sein sollte
    Gruß Jörg

[/B]

Standard

Ok danke euch beide ,dann muß ich das Unterwasserteil mal abnehmen und Nach schauen , obwohl kann es auch davon kommen wo ich den Motor
    abgeholt habe , habe ich ihn über eine Stunde liegend transportiert

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Zitat Zitat von carstenoelkers Beitrag anzeigen
    Ok danke euch beide ,dann muß ich das Unterwasserteil mal abnehmen und Nach schauen , obwohl kann es auch davon kommen wo ich den Motor
    abgeholt habe , habe ich ihn über eine Stunde liegend transportiert
    Schau mal nach, erstmal Getriebeöl ablassen und schauen ob milchig
    Gruß Jörg

[/B]

Standard

Moin , Ich werde heute nachmittag mal das Getriebeoel ablassen und schauen wie es aussieht . Ich melde mich danach.
    schönen Sonntag für alle .
    Gruß Carsten

Standard

moin , so habe das Getriebeoel abgelassen sieht schön sauber aus , keine Spuren von Wasser .
    Habe zwei Bilder gemacht.

Gruß Carsten
    Angehängte Grafiken

Standard

moin , alle zusammen habe heute das unterwasserteil abgenommen , auf der wasserpumpe waren oelrückstände , ich kann mir jetzt nur das so erklären , das
    der Semmering ,der unter der Wasserpumpe sitzt und wo die Antriebswelle durchgeht defekt ist , versuche einen neuen zubekommen was sicherlich nicht einfach wird.
    ich melde mich wenn es was neues gibt.
    bis dann
    Gruß Carsten

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Glaube ich nicht, dann hättest du wasser im getriebeöl!
    Frage den vorbesitzer ob er mit öl gepanscht hat, konservieren....
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

+ Antworten