Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Traglastindex. Was darf ich fahren?

Steuermann gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen Avatar von gogo

Standard Traglastindex. Was darf ich fahren?

Moin Gemeinde,

auf der Suche nach neuen Sommer- und Winterreifen für den Grand Cherokee WH meiner Holden bin ich über die Traglast der montierten Reifen gestolpert. Die Goodyear Wrangler haben einen Index von 105. Die Achslasten des Jeep betragen laut KFZ-Schein 1340Kg und 1450kg. Kann ich auch Reifen mit einem Index von 102 (850Kg) montieren lassen? Muss da was eingetragen werden? In den Papieren steht nix....
    Liebe Grüße
    Volker

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albert Einstein

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Was hat sie denn für einen?
    WH oder WH II?

ZB den hier: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/r...n&typ=R-196337

da kauf ich immer, einfach mal suchen!
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Administrator Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Jörg genießt hohes Ansehen Avatar von Jörg

Standard

Wenn im Schein nichts vermerkt ist dann kannst du auch einen niedrigeren Index fahren, wenn ein erhöhter Lastindex erforderlich ist dann steht das normalerweise auch im Schein hinter der Größenbezeichnung
    Gruß Jörg

[/B]

Steuermann gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen Avatar von gogo

Standard

Zitat Zitat von nova II Beitrag anzeigen
    Was hat sie denn für einen?
    WH oder WH II?

ZB den hier: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/r...n&typ=R-196337

da kauf ich immer, einfach mal suchen!
    Ist nicht so einfach, rop.

Auf der Serienfelge sind 245/60R18. In dieser Größe werden nur ganz wenige Reifen angeboten. Ich versuche gerade, vom TÜV Bochum 255/55R18 eingetragen zu bekommen. Stand jetzt: Geht theoretisch, wir wollen den Reifen aber montiert am Fahrzeug sehen. Darüber gibt es auch einen längeren Fred im Jeep Forum.

Auf unseren zweiten Satz (Ronal R43, 7,5x17) sollen Winterreifen. Da werden sehr viele gute Reifen mit einem Traglastindex von 102 angeboten. Deshalb die Frage.

Der Reifen in deinem Link hat eine Traglast von 112, das sind 2240 Kilogramm pro Achse, die braucht auch deiner niemals....
    Liebe Grüße
    Volker

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albert Einstein

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Bei reifendirekt mal gesucht?
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!