Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schlauchboot kaufen, worauf achten?

Landratte kurti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schlauchboot kaufen, worauf achten?

Hallo Gemeinde,

ich bin noch neu hier, mein Name ist Kurt und ich möchte mir gerne ein Schlauchboot zulegen. Als Neuling bin ich von den vielen Angebote förmlich erschlagen und weiß nicht worauf ich bei einem gebrauchten Schlauchboot achten muß. Könnt ihr mir einen rat geben?
    Voraussetzung ist: Motor bis max. 15 PS, (wegen Führerschein) und das Boot sollte nicht zu groß und zu schwer sein. Sollte gut zu trailern sein. Möchte das Boot in Zukunft gerne mit in den Urlaub nehmen und das Gespann (Zugfahrzeug ist ein 5,6m Wohnmobil) sollte nicht zu lang werden.

Würde mich über konstruktive Antworten und Anregungen freuen.

Kurt

Obermaat honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen Avatar von honky

Standard

Hallo Kurt,
    Mit den 15 Ps musst Du ein wenig aufpassen ob du es im Urlaubsland- vorrausgesetzt Du bleibst nicht in D auch darfst.
    In Kroatien beispielsweise darf man meines wissens nur 3,5 Ps ohne Rennpappe.
    Zur Bootsgrösse ist es schon einmal interessant mit welcher Personenzahl zu rechnen ist und in welchen gebieten Du fahren möchtest.
    Dann könnte man dir brauchbare vorschläge machen.
    Honk,James Honk
    Ich möchte mal im Lotto gewinnen.
    Nur um mal zu sehen wie viele Verwandte ich wirklich habe.

Gummizellen Schmoderator Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Mc Fly genießt hohes Ansehen Avatar von Mc Fly

Standard

Das wäre vielleicht was, guter preis und gutes boot...
    http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=205563
    Rob hat so eins mit 15 ps gefahren und war recht zufrieden, vll meldet er sich noch....

Leichtmatrose attila ist ein wunderbarer Anblick attila ist ein wunderbarer Anblick attila ist ein wunderbarer Anblick attila ist ein wunderbarer Anblick attila ist ein wunderbarer Anblick attila ist ein wunderbarer Anblick attila ist ein wunderbarer Anblick attila ist ein wunderbarer Anblick
    im wilden südwesten der republik (grenznähe zur palz un em saargebiet..)

Standard

hallo....

in Kroatien ist generell führerscheinpflicht bei motorgetriebenen booten, ganz gleich, wie stark oder schwach motorisiert..........
    Gruß
    wolfgang/attila

HETZ MICH NICHT.....
    Schließlich ist die Zeit der Differentialquotient der Veränderung.

Landratte kurti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielen Dank für die Antworten und den Hinweis mit Kroatien, dass war mir nicht bewußt.

Kennt jemand die Quicksilver Schlauchboote, sind die zu gebrauchen?
    habe hier ein 3,8 Meter Boot gesehen, das gefällt mir mir optisch ganz gut. Auf dem Typenschild steht "TOHATSU" http://www.yachtweb.de/bootsboerse/b...vy_Duty_XS_380, das wäre von der Größe ganz gut für meine Vorstellungen, allerdings hat es einen 25 PS Motor, aber da könnte man sicher einen 15 PS verwenden, oder?

Maat Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Wasserarbeiter genießt hohes Ansehen Avatar von Wasserarbeiter

Standard

Moin,

wir haben genau so ein Quicksilver HD 380, allerdings aus dem Baujahr 2009 und mit einem 20er Mercury. Ab 2009 wurden die Schlauchdurchmesser etwas vergrößert und die Griffe sind etwas anders. Wir sind mit dem Boot superzufrieden. Ich bin der Meinung, daß dieses Boot, in genau der Länge, zu den besten Faltpellen gehört. Heute sind das die 365er mit stumpfen Konen mit der Markenbezeichnung Mercury Inflatable. Wenn Du 95,- EUR drauf legst, kannst Du das Boot mit einem 15 Mercury neu kaufen.

http://www.schlauchboot-markt.de/sch...motorquick.htm

PS: Der Wimpel hängt heute in meinem Avatar
    Geändert von Wasserarbeiter (28.05.2014 um 22:54 Uhr)
    Gruß
    Markus

Landratte kasimir28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre kasimir28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Moin,

ich habe auch mit einem Schlauchi angefangen.
    Wichtig bei der Entscheidung sollte sein wo du fahren möchtest.
    Binnen und Seen ? Oder auch auf dem Meer?
    Wenn es etwas rauher wird kann ich aus eigener Erfahrung nur ein Bombard C3 oder C4 empfehlen.
    Will aber hier das Quicksilver icht schlecht machen, ist auch ein gutes Boot.
    Und noch eine Empfehlung, mach den Schein, du wirst es nicht bereuen.

Schiffsjunge Dieter B. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Dieter B. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Dieter B.

Standard

Hallo Kurti, heute ist ein e-bay Angebot ausgelaufen

http://www.ebay.de/itm/151626173965?...%3AMEBIDX%3AIT

Der Mindestpreis ist nicht erreicht worden (was ich im übrigen verstehen kann).

Das Boot habe ich auch. Meines ist von 1999 und es haben sich noch nirgends Gummiteile pp gelöst. Es wird sicher wieder irgendwo eingestellt. Ich kann das Boot
    sehr empfehlen. Es hat einen Holzboden (nicht wie in der Anzeige genannt einen Aluboden!). Man hat sehr viel Platz im Boot und die Schläuche haben einen Durchmesser von 50 cm. Dadurch ist es auch recht "hochwandig" und man wird selten nass :-). Motor für Dich passend und ein zumindest äußerlich prima Trailer sind auch dabei. Du solltest aber wissen, dass die Holzbretter des Bodens im Herbst dringend herausgenommen und das Boot und die Bretter getrocknet werden sollten. Dann wieder zusammenbauen und abgedeckt aufgeblasen auf dem Trailer liegen lassen.

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Das aerotec kann ich nur empfehlen.
    Wir sind mit dem 15 ps mit den Kindern wasserski gefahren!
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Schiffsjunge Boattrip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Amateurschlauchboot

Guten Morgen Schlauchbootfreunde.

Wir haben seit gut 10 Jahren ein Schlauchboot auf dem Dachboden liegen, meint ihr man kann dieses noch getrost mit in den Urlaub nehmen, oder meint ihr es ist mit der Zeit so porös geworden, dass es sich nicht mehr lohnt?