Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Als Segler zurück

Oberbootsmann Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Avatar von Ingo DO

Standard

b
    Zitat Zitat von klausR Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt schneller . Aber es stimmt schon, ich flachen Buchten ist man im Vorteil . Vom Platz einmal abgesehen.
    Aber mir wäre die Kentergefahr zu groß .
    Na aber keine Fahrtenkats, die sind schon vor 50 Jahren sicher durch jeden Sturm gekommen. Dafür mehr Komfort am und vorm Wind. Und keine Lage. Selbst wenn ein Kat nur 2 Knoten schneller ist, auf Tage macht sich das bemerkbar. Will ja nicht nur Tagesausflüge machen, sondern meine Wohnung dann aufgeben und auch mal in die Karibik. Ist auch ein Grund warum bei mir keine mehr einzieht. Den Traum lasse ich mir jetzt nicht mehr nehmen.
    <h4>Es ist nicht immer der Wind, wenn die Boote wackeln

</h4>

Bootsmann klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick klausR ist ein wunderbarer Anblick Avatar von klausR

Standard

Wenn das mal kein Argument ist !

Aber momentan bin ich noch auf einen Monorumpf abonniert.

Busfahren kann ich immer noch ....
    Gruss

Klaus

S/Y MANOLI

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Glückwunsch.
    Wir hatten auf chartertörns auch ab und an mal kat's.
    Zum Leben und vom Platz her wesentlich angenehmer als monos.
    Die sind nur zum sportlichen Segeln schöner! ( ich mein jetzt keine renn-kat's! )
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Oberbootsmann Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Ingo DO hat eine strahlende Zukunft Avatar von Ingo DO

Standard

Zitat Zitat von klausR Beitrag anzeigen
    Wenn das mal kein Argument ist !

Aber momentan bin ich noch auf einen Monorumpf abonniert.

Busfahren kann ich immer noch ....
    Habe gesehen Du hast eine BAV 38. Hatte ich auch mal bis 2001. Sogar eine Waschmaschine in die vordere Kajüte eingebaut (Anstatt WC). Die ist immer mächtig schnell in den Wind geschossen, macht die das heute auch noch? War in engen Fahrwassern ekelhaft bis gefährlich. Habe mir dann bei der Segelmacherei Stade einen neuen Satz Segel machen lassen. Die beste Anschaffung war das Lattenrollgroß. Damit war ich 1 Kn schneller als vergleichbare BAV. Die haben immer in die Reling gebissen War damit am Grevelingenmeer- Kein Mangel an Regattamöglichkeiten.

</h4>

Obermaat Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein

Standard

Schönes Boot aber wo sind jetzt die Bilder von Innen?
    Gruße aus dem Allgäu
    Robert

Standard

Zitat Zitat von Eira Beitrag anzeigen
    Schönes Boot aber wo sind jetzt die Bilder von Innen?
    Bin innen noch am renovieren. Aber ein paar habe ich schon.

IMG_3060.jpgIMG_3059.jpgIMG_3065.jpg

IMG_3006.jpgIMG_3057.jpg

Vorderkabine wird jetzt neu bezogen und ein neuer Fussboden kommt komplett rein. Da mein Bruder Fussbodenleger ist, kein Problem. Habe mich für Design Vinyl in Mahagonidesign entschieden. Das wird in 5 cm Streifen geschnitten, mit einer weißen Fuge. Da gibt es auch schon Threads drüber. Dann noch das ganze Holz lackieren. Vorbesitzerin war eine Holländerin, die mit über 80 das Segeln aufgeben musste. Mit Pflege hatte die es nicht mehr so, und Geschmack auch nicht. Da liegt weisses Laminat drin. Dafür technisch 1a. Motor komplett mit Auspuff 3 Jahre alt (Vetus) , Segel 2 Jahre und WC neu. Habe da 5 große Müllsäcke Kram entsorgt. Die Spülschüssel war bestimmt 15 Jahre alt und wurde schon durchsichtig.

</h4>

Obermaat Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein Eira kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ging ja flott mit den Bildern
    besten Dank
    weiter so
    Gruße aus dem Allgäu
    Robert

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von Ingo DO Beitrag anzeigen

...
    Vorbesitzerin war eine Holländerin, die mit über 80 das Segeln aufgeben musste....
    Keine beigen Häkeldeckchen und staubig-verblasste Plastikblumen gefunden?
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Steuermann gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen gogo genießt hohes Ansehen Avatar von gogo

Standard

Haste ne Anhängerkupplung am Heck?
    Liebe Grüße
    Volker

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albert Einstein

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Zitat Zitat von gogo Beitrag anzeigen
    Haste ne Anhängerkupplung am Heck?

... und nen 7 poligen Stecker in oranje ?
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Lesezeichen