Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 177 von 177 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177
Ergebnis 1.761 bis 1.769 von 1769

Thema: Umbau Fjord21WE Innenborder auf Außenborder

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Zitat Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
    .........

Die Rückenpolster könntest du gegen herrutschen sichern, indem du mit dem Nut/Feder-Prinzip arbeitest. In ein Teil eine Nut einfräsen und beim Gegenstück eine Leiste, oder auch nur punktförmig wie durch einen runden Bolzen (Scheibe, Schraubenkopf, o.ä.).
    Hallo Roland,

ich werde es erst einmal so versuchen. Wenn es nicht stabil genug ist, werde ich Bolzen in die Rückwand der Lehnen einbringen die in Hülsen in der Außenwand eingeschoben werden. Dadurch würde ein verrutschen ausgeschlossen.

LG Christian

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Hallo Christian

Wenn Du eine Reling anbaust, könntest Du die Rückenpolster auch daran gegen ein Verschieben nach unten sichern.
    Dann müsste man das Laminat nicht verletzen...
    Aber das kann man ja nach Bedarf und al Gusto lösen.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Hallo Zusammen,

nachdem meine Perle leider nicht fertig geworden ist, habe ich mir einen Wohnwagen von einem Freund geliehen und bin mit meinem Schlauchboot auf einen Campingplatz nach Werder gefahren.

Ganz ohne Wassersport wäre der schöne Sommer ja vergeudet.

Nach einigen Reparaturen am Schlauchboot waren wir bereits viel unterwegs. Gestern sind wir dann zum Wannsee gefahren. Mein alter Yamaha (Bj 1976) läuft wie ein Uhrwerk. Er hat die 50km ohne Probleme gemacht.

Die Region ist ein Traum für Bootfahrer. Ich war mit der Perle von 5 Jahren schon mal hier und bin damals durch Berlin über Havel Oder nach Stetin, Usedom und Rügen gefahren. Wenn man nur mehr Zeit hätte.....

Wohnwagen Zelt und Boot.jpg

Fahrstrecke.jpg

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Hallo Christian

Recht so - Wetter genießen, ausspannen und gemeinsam Zeit verbringen.
    Die Perle läuft nicht weg - und bis zur nächsten Saison hast Du sie mit Sicherheit fertiggestellt und dann geht's wieder Richtung Cornaten.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Bootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo Christian, alles richtig gemacht!
    Wäre das auch ein Revier für deine PERLE? Wir haben das für nächstes Jahr ins Auge gefasst. Bin mir nur nicht sicher ob die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Kanälen dort oben passen. Meine SUNRISE läuft im Standgas etwas über 6 km/h.
    Liebe Grüße, Roland

Standard

Hallo Roland,

mit 6km/h passt das schon. Auf den Kanälen darfst du normal 8km/h fahren und den Seen 12km/h. Auf dem Wannsee sogar 24km/h.
    Für Wasserwandern ist die Gegend ein Traum. Ich war mit der Perle vor 5 Jahren hier und bin Werder / Potsdam / Berlin / Havel Oder mit Hebewerk Finow / Stettin / Usedom / Rügen / Stralsund in 3 Wochen gefahren. Habe dann mit dem Zug meinen Trailer geholt.

Wenn du mehr Infos brauchst, kann ich dir gerne geben. Habe für die Region auch einen super Wasseraltlas, den ich dir auch gerne mal ausborge und zusenden kann.

LG Christian

Bootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das ist sehr willkommen, dann könnte man ja schon mal träumen ...
    Liebe Grüße, Roland

Standard

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit konnte ich Samstag mal wieder ein paar Stunden zum Boot.

Als erstes habe ich die gesamte Außenfläche zum zweiten mal gespachtelt. Das kostet ohne Ende Zeit und jetzt heißt es wieder schleifen, schleifen, schleifen.... Ich kann es kaum abwarten bis mal ein wenig Farbe bzw. Füller drauf kommt. Auf den Bildern sieht es noch recht uneben aus, was durch den unterschiedlichen Untergrund kommt. Es ist alles schon recht glatt.

Dann habe ich hinten an der Klappe ja die Ränder korrigiert. Diese habe ich jetzt grob mit Glasfaserspachtel verschlossen. Jetzt passt die Klappe 100% in den Ausschniit. Da ich die Klappe und den Rand dort noch mit 2 Lagen laminieren möchte, muß ich es nun auf Maß schleifen.

Zwischendurch habe ich die Industriemagnete in die Rückenlehne eingeklebt und mit einer Lage Finischgewebe überzogen. Jetzt noch weiß lackieren, dass können sie bezogen werden.

Hier noch die Bilder:

2018-09-01 17.13.14.jpg
    2018-09-01 17.13.43.jpg
    2018-09-01 17.14.11.jpg
    2018-09-01 17.12.42.jpg

Standard

Hallo Chris,

schön, dass es wieder etwas weiter ging mit deiner Baustelle. Auch das wird mal fertig, mach dir keinen Stress.
    Ich bin schon recht gespannt wie alles fertig aussieht. Meine Plicht würde ich auch gern etwas umgestalten. Vielleicht gibst du mir hier die Vorlage? Mal sehen.
    Liebe Grüße, Roland

+ Antworten