Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 153 von 177 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1769

Thema: Umbau Fjord21WE Innenborder auf Außenborder

Obermaat weka ist einfach richtig nett weka ist einfach richtig nett weka ist einfach richtig nett weka ist einfach richtig nett

Standard

ist laut Anbieter eine 24-er. Dachte mir als Ratgeber vielleicht brauchbar?
    Gruß Werner

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Zitat Zitat von weka Beitrag anzeigen
    ist laut Anbieter eine 24-er. Dachte mir als Ratgeber vielleicht brauchbar?
    Hallo Werner,

sehr brauchbar! Er hat auch eine Reling außen und einige Umbauten, die interessant für mich sind!
    Sammle gerne Infos Bilder meines Modells und das ist besonders Außergewöhnlich - so wie meins :-)

Gruß Christian

Obermaat weka ist einfach richtig nett weka ist einfach richtig nett weka ist einfach richtig nett weka ist einfach richtig nett

Standard

schön, dass du damit etwas anfangen kannst. weiterhin gutes Gelingen.
    Gruß Werner

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Hallo Zusammen,

das mit dem Polyester Klebeharz macht mich fertig. Kennt jemand eine Quelle wo man es beschaffen kann?

oder

kann ich das nicht selbst herstellen? Nimmt man dafür Harz, rührt Glasfaserschnitzel 3mm einrühren und damit mein AW100 Sperrholz auf das GFK kleben?

Korrektur: Ich habe hier Klebeharz gefunden!

LG Chrisitan

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Christian,

ich habe mal im Netz nachgesehen. Ich habe einen Link für Dich. https://www.phd-24.de/harze/polyeste...SAAEgIxrPD_BwE

Gruß Walter

Standard

Hallo Zusammen,

kann mir jemand 5kg Klebeharz https://www.phd-24.de/polyesterharz/klebeharz/5kg-phd-klebeharz-dp-100g-haerter/a-2222/ bestellen und zu mir liefern lassen?

Ich glaube ich muß irgendwann zu Epoxi wechseln. Das mit dem Polyester wird immer schwieriger.

Gruß Christian

Maat FAC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Christian, ich kann über meine Company bei Prosol bestellen. Deren Lieferant ist Voss Chemie.
    Hab Dein Produkt dort angefragt und bekomm später weitere Details.
    OK?

Grüße vom Felix

Standard

Hallo Leute,

ich hatte ja berichtet, dass einige Punkte auf der Boot nicht beantwortet werden konnten. Ein Thema ist, dass ich meine Antenne für mein Lowrance Link-8 und das Ankerlicht verändern möchte.

Für das Ankerlicht habe ich mir eines mit Buchse im Deck und Teleskopstange zugelegt. Dieses wird dann einfach am Deck vorne eingesteckt, wenn ich es benötige.

Auf der Gegenüberliegenden Seite möchte ich nun eine Buches ins Deck einbauen, auf die ich eine Antenne stecken kann. Meine alte "gammelte" bei nicht Verwendung immer auf dem Deck umher und mit der Steckbaren Variante erhoffe ich mir hier Vorteile.

Auf der Suche bin ich über Banten gestolpert. Ich habe auch schon 2 Shops angeschrieben, aber anscheinend wollen die nur noch online verkaufen :-(

Kennt sich jemand von euch gut aus und kann mir sagen, ob ich unten auch dem Bild die richtigen Artikel ausgewählt habe? Komisch ist, dass beim Bild der Antenne ein Kabel auf dieser Austritt und mit 6m Länge angegeben ist?

Vielleicht hat sich jemand damit schon einmal auseinander gesetzt und kann mir helfen?
    Hier auch mal die Links zu der
    Antenne
    Decksverbindung und Dose

LG Christian

antenne.jpgantennenfuß.jpg

Bootsmann Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo Christian,

gerade eben habe ich meine (neue) Antenne für mein Link-8 ausgepackt; die sieht fast genauso aus wie die von dir ausgewählte, also der gleiche Fuß.
    (Die Decksverbindung ist ja für das Antennenkabel, sowas werde ich wohl auch noch benötigen.)

Ich kann den Antennenfuß fest aufschrauben und die Antenne incl. Kabel auf- bzw. abschrauben. Das geht recht gut, aber du drehst wohl immer das Kabel in der Antennenbefestigung rund. Ich weiß nicht, ob das nicht irgendwann Kontaktprobleme gibt. Wenn du willst, kann ich dir bei Gelegenheit mal ein paar Fotos davon machen.
    Steckbar ist das aber nicht.

Wo hattest du deine Antenne bisher befestigt?

Eine Frage an deine Erfahrungswerte:

Nachdem ich jetzt den Stecker auf dem Antennenkabel verlötet habe und am Gerät befestigt, rauscht es noch sehr stark. Nun muss ich ja den Schwellenwert (SQL-Knopf) einstellen. Vom Anschlag im Uhrzeigersinn ca. 1/4 Umdrehung, dann ist das Rauschen weg. Allerdings höre ich jetzt (hier zu Hause) gar nichts mehr. Ist das so normal? Ich frage mich halt, ob die Antenne richtig angeschlossen ist, da ich Null Erfahrung damit habe.
    Geändert von Käpt'n Rook (09.02.2018 um 00:33 Uhr)
    Liebe Grüße, Roland

Standard

Hallo Roland,

du hast recht! Leider ist es nicht so, dass es einen Fuß gibt, der gleich den Kontakt nach innen herstellt. Die "Decksdose" ist nur um das Kabel der Antenne außen aufzuschrauben und inne weiter zu führen. Mein Wunsch wäre gewesen, dass man die Antenne direkt aufschrauben kann.

Aber wenn du mir mal ein Foto senden würdest würde ich mich freuen!

LG Christian

+ Antworten