Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 1550

Thema: Umbau Fjord21WE Innenborder auf Außenborder

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Zitat Zitat von sunni Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja doch die von mir vorgeschlagene, selbst laminierte Version mit fester, großflächiger Verbindung zur Bugspitze?
    Hallo Norbert,
    hallo Olli,

kaum ist man eine Woche im Skifahren kommen neue Beiträge

nochmals danke für euren Hinweis. Ich werde eine Bugrolle montieren. Was mir noch unklar ist, wie ich "drumrum und obendrüber" formschön einen Bugspriet laminieren soll.
    Werder von Form noch von der Konstruktion her habe ich eine gute Idee. Ich habe mir im Internet schon einige Modelle angesehen aber keine gute Idee!

Ich würde die Bugrolle und den Bugspriet dann auch gerne nur oberhalb meiner Scheuerleiste montieren bzw. laminieren, so dass der Anker unterhalb des Spriet hängt.

Über eure Ideen wäre ich sehr dankbar!

Obermaat sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick Avatar von sunni

Standard

Hallo Cristian

Ich sendenDir mal einen Link zu einem Beitrag darüber - leider sind die Bilder dort nimmer aufgeschaltet. Aber ich fand das sehr gut in der Umsetzung und die Materialien bewegen sich so um die 60.-€ bis 80.-€
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Obermaat Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Zerocool kann auf vieles stolz sein Avatar von Zerocool

Standard

Zitat Zitat von sunni Beitrag anzeigen
    Hallo Cristian

Ich sendenDir mal einen Link zu einem Beitrag darüber - leider sind die Bilder dort nimmer aufgeschaltet. Aber ich fand das sehr gut in der Umsetzung und die Materialien bewegen sich so um die 60.-€ bis 80.-€
    Hallo Norbert,
    Wir wollen das auch sehen.

Gruß André
    Gruß André
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Leg dich mit dem besten an und du Stirbst wie alle dann.
    www.city-montage.de
    www.personenfangnetze.com

Obermaat sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick sunni ist ein wunderbarer Anblick Avatar von sunni

Standard

Sorry - klar!

Hier die Version mit der selbst laminierten "Nase"

Wenngleich die Bilder dazu leider nimmer online sind.
    Aber ich hatte das damals gelesen und fand die Ausführung richtig gut.

Und hier noch eine "Aufdeck-Version"

Allerdings bringt die nicht soviel Kraftschluss und Stabilität, da Sie nur das Oberdeck verlängert.
    Ich würde die selbst laminierte wählen, die Wippe darin einlassen und sie mit Holz belegen. Ein Edelstahlrohr als Kettenführung und dem "kleinen Zeh" kann nix mehr passieren.
    (Kleine Anspielung auf Jens-shakalboot Erlebnis mit dem "kleinen Zeh")
    Gruß Norbert

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Hallo Norbert,

ich danke dir für deine Informationen. Leider gibt es die Bilder nicht mehr. Vom Prinzip her ist mir es klar.
    Bugrolle vorne drauf und ein Bugspriet aus GFK aufsetzten und mit dem Bug laminieren.

Schön wäre es, wenn ich noch ein paar Bilder dazu hätte. Ich habe mal Peter im anderen Forum angeschrieben. Leider war er lange nicht mehr online.

Gruß Christian

Standard

Hallo Christian

Ja - ich konnte leider auch keinen Kontakt mehr herstellen.
    Ich meine aber, noch etwas in der Art anderswo gelesen zu haben und will am Wochenende mal recherchieren.
    Vom Prinzip her aber eine Form, wie Du es für dein neues Cockpit planst.

Vom laminieren her ist das doch aber ein "Klacks" für Dich..
    Gruß Norbert

Obermaat Käpt'n Rook ist ein Lichtblick Käpt'n Rook ist ein Lichtblick Käpt'n Rook ist ein Lichtblick Käpt'n Rook ist ein Lichtblick Käpt'n Rook ist ein Lichtblick Käpt'n Rook ist ein Lichtblick

Standard

Hallo Christian,

schön, dass du mit heilen Knochen wieder online bist.

Hast du mal nach meiner Idee für deine Antenne geschaut? Ich denke, damit hättest du alles abgedeckt.
    Liebe Grüße, Roland

Standard

Zitat Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

schön, dass du mit heilen Knochen wieder online bist.

Hast du mal nach meiner Idee für deine Antenne geschaut? Ich denke, damit hättest du alles abgedeckt.
    Hallo Roland,

danke für deinen Tipp. Ich werde jetzt mal meine neuen Front bauen und dann nochmals prüfen, wie die beste Montagemöglichkeit sein wird.
    Aber eine Art Verbindung werde ich wohl brauchen. Es wird auch darauf ankommen, wie ich das Transportpersenning ausführe.

Weiter werde ich einmal die verdächtigen Lieferanten anfragen, was für eine Lösung sie anbieten. Ich werde hier berichten.

Gruß Christian

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Hast Du auch die Varianten "Saeline" und "Bayliner" betrachtet? Bei der Sealine ist mir die Nase zu stumpf und bei der 2655 Bayliner zu lang. Eine Kompromiss aus beiden wäre optisch passender.

Sealine: https://www.boatshop24.com/img/adpho...657130_img.jpg
    Bayliner: http://www.powerboatlistings.com/pow...163449_4_0.jpg

Beide verlängern das Deck und geben die seitliche Linie m.M. optisch gelungen weiter nach vorne. Die Heckklappe am Vito wird aber nicht mehr komplett aufgehen...

Bei der Bayliner (aus eigener Erfahrung) "rattert" eine Ankerkette bei leichter Welle auf dem Edelstahlblech. Kunststoffrollen, oder Kunststofführungen sollten schon sein. Gleiches wird wohl bei der Idee ein VA Rohr einzulaminieren passieren.... Ein Einsatz aus abriebfestem Kusnstoff, oder eine V Rolle am Rohreingang sollte geplant werden!
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Standard

Zitat Zitat von ivea Beitrag anzeigen
    Kunststoffrollen, oder Kunststofführungen sollten schon sein. Gleiches wird wohl bei der Idee ein VA Rohr einzulaminieren passieren.... Ein Einsatz aus abriebfestem Kusnstoff, oder eine V Rolle am Rohreingang sollte geplant werden!
    Hallo Olli

Ich denke Christian wird wohl erst entscheiden müssen, welche der beiden Formen er umsetzen möchte.
    Ich gebe Dir aber Recht, dass die Stabilität insgesamt nur über eine Aussteifung in Richtung Bug unterhalb der stossleiste sinnvoll erscheint. Ob Christian da nochmal ran will - ist ja eigentlich schon alles fertig lackiert.
    Auch mit der akustischen "Entkopplung" der Kette über ein Kunststoffrohr hast Du prinzipiell Recht. Oder eben über die Wippe und einem Tunnel über der Kette - eben wegen der Füße...

Ich bin mal gespannt, für was für eine Variante sich Christian entscheiden wird.
    Gruß Norbert

+ Antworten