Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Seite 172 von 175 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 1745

Thema: Umbau Fjord21WE Innenborder auf Außenborder

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Hallo Leute,

am verlängerten Wochenende habe ich mir eine Auszeit gegönnt! War aber auch schon lange geplant. Sonst hätte ich vielleicht abgesagt.

So bin ich am Mittwoch mit fünf Sportfreunden nach Saverne und mal wieder die Strecke Saverne – Réchicourt - Saverne mit dem Hausboot gefahren.
    Unzählige Schleusen, Schrägaufzug, Tunnel und eine 16m Schleuse machen das zu einem echten Erlebnis!

Und mit den Jungs hat das auch viel Spaß gebracht !

Morgen muss ich dringend meine vierte Scheibe fertig stellen. Dann muss ich beruflich nach NRW und am WE kommt meine Schneiderin um das Persenning anzufertigen

Inzwischen ist auch meine Antenne gekommen und ich werde sehen, dass ich am Freitag alles so montiere, dass die Schneiderin alles fertig nähen kann.

Eventuell noch eine Frage!

Den Flaggenstock sollte ich das vor dem anfertigen des Persenning berücksichtigen.

Mein Flaggenstock war mittig hinten in eine Fuß auf der Gangway. Dort ist nun meine Klappe zum aussteigen. Links und rechts auf dem Rand ist es schlecht die Flagge zu montieren. Dann kann man nicht mehr um das Boot laufen.

Hier kann man die neue Rückwand sehen
    Hier kann man das Boot (vor der Erhöhung) von hinten sehen

Hat jemand eine Idee, wie ich geschickt und was für einen Flaggestock ich montieren könnte?

LG Christian

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Hallo Christian

Das ist gut, mal etwas den Kopf frei zu machen.....!
    Zum Flaggstock fällt mir auf Anhieb nur die Möglichkeit ein, diesen auf den Hilfsspiegel zu setzen.
    Aber vielleicht hat noch jemand etwas sinnvolleres, was er in den Ring werfen kann.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Navigator chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen chstolz genießt hohes Ansehen Avatar von chstolz

Standard

Hallo Norbert,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe auch schon nach Lösungen gesucht und meine und deine in zwei Bildern eingezeichnet.
    In rot habe ich einen Flaggenstock zwischen Außenborder und Hilfsmotor am Hilfsmotorspiegel angebracht.
    In grün hatte ich mir überlegt, an der Rückwand eine Halterung anzubringen, dass der Flaggenstock schräg an der neuen Klappe vorbei über den Außenborder ragen.
    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Was meint Ihr zu den Lösungen? Es stellt sich die Frage, wie hoch muß die Flagge über dem AB sein, dass diese nicht gegen diesen "flattert". Gibt es irgendwelche Vorschriften?

flagge.jpg flagge spiegel.jpg

Obermaat Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick Käpt'n Rook ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo Christian,

ganz ehrlich, also wenn schon - dann grün! Mit der Lösung an der Konsole könnte ich mich nicht anfreunden. Kannst du den ursprünglichen Platz nicht etwas seitlich verlegen, so dass die Klappe aufgeht? Sitzt dann zwar außermittig, wäre aber vielleicht auch akzeptabel. Was ich mir von der Optik her auch noch vorstellen könnte wäre die Position auf der Motorhaube.
    Liebe Grüße, Roland

Schiffsjunge Rinkerfahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Setz den Flaggenstock nach hinten rechts,- in Fahrtrichtung gesehen. So das er beim Festmachen nicht stört, aber so, das die Fagge nicht mit der Motorhaube kollidiert. Den Winkel /Halter würde ich weiterverwenden.

Grüße Jürgen

Standard

Zitat Zitat von Rinkerfahrer Beitrag anzeigen
    Setz den Flaggenstock nach hinten rechts,- in Fahrtrichtung gesehen. So das er beim Festmachen nicht stört, aber so, das die Fagge nicht mit der Motorhaube kollidiert. Den Winkel /Halter würde ich weiterverwenden.

Grüße Jürgen
    Hallo Jürgen,

danke für deinen Vorschlag. Das wäre natürlich das einfachste. Probleme sehe ich dabei, dass die Flagge in Weg ist, wenn man einmal am Rand um das Boot laufen muss. Weiter wird man automatisch beim hochsteigen von der Badeplattform sich daran festhalten. Ist schon öffer passiert. Jedes mal muss ich den Flaggensock reparieren.

Wenn er weiter unten angebracht wäre, wäre er aus dem Weg und würde nicht stören.

Ich werde einmal Bilder mit der Klappe und einem Holzstock machen. Mal sehen wie es aussieht.

LG Christian

Konteradmiral Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Water genießt hohes Ansehen Avatar von Water

Standard

Hallo Christian,

ich würde die Flagge auf der Ebene belassen, wo sie jetzt ist. Man kann sie etwas zur Seite rücken und doppelt im Dreieck abstützen. Dann könnte man sich sogar beim Einsteigen daran festhalten. Wenn sie auf der Konsole oder in der Nähe der Konsole ist und zudem schräger angebracht, wird die Flagge ständig die Haube des Motors berühren und sie damit beschädigen.

Gruß Walter

Standard

Hallo Zusammen,

heute habe ich alle notwendigen Teile für das Transportpersenning angebracht.
    Muss natürlich nach dem nähen alles wieder abgebaut werden.

Die Fenster sehen super aus und auch innen hat das Boot total dazu gewonnen.
    Die Handläufe habe ich provisorisch aus Holz angefertigt und die Halter für Antenne und Ankerlicht montiert. Da ich keine Zeit hatte mußte ich die Positiv- und Negativform roh nutzen. Hier werde ich noch die richtigen Teile laminieren. Kleinteile habe habe ich mit Klebeband fixiert.

Hier zwei Bilder:

2018-05-18 17.20.29.jpg

2018-05-18 17.23.33.jpg

Bootsmann sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein sunni kann auf vieles stolz sein Avatar von sunni

Standard

Hallo Christian

Ja - das sieht schon jetzt sehr gut aus!
    Wenn es dann lackiert ist, dann ist das ein wahres Schmuckstück.

Wenn Du mir die Maße für den unteren Ausschnitt der Heckklappe - also Breite und Tiefe des Tritts geben möchtest, dann könnte ich Dir dafür eine kleine "Überraschung" basteln.

Ich meine den Teil, den Du sägen und laminieren hast müssen, um mit der Klappe am Heck eben zu kommen.
    Zu sehen in Deinem Beitrag auf Bild zwei.
    Gruß Norbert
    __________________________________________________ ____
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Maat FAC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Christian, das sieht wirklich klasse aus. Die Fenster machen echt was her. Gut das Du das gemacht hast. Wie machst Du das mit dem Gestänge? Wird das auch höher?

Beste Grüße

Felix

PS: Auf die Überraschung von Norbert bin ich echt gespannt. :-)

+ Antworten