Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Honky, Liane, Klein Thorben und Dieter auf der Bille in Hamburg

Schiffsjunge Dieter B. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Dieter B. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Dieter B.

Standard Honky, Liane, Klein Thorben und Dieter auf der Bille in Hamburg

Hallo zusammen, gestern haben wir ein lange geplantes Treffen in Hamburg Wahrheit werden lassen. Honky und Dieter wollten mal die Bille befahren. Na ja, ich kenne sie ja, weil ich hier an der Bille wohne, aber eben honky noch nicht. Als Thorben dann hörte, dass es auch zu Mc. Donald gehen sollte, war klar: Mitfahren.
    Mit der Tide haute es gestern auch hin und so sind wir dann so gegen 10.30 Uhr mit honkys Boot in Stove am dortigen Campingplatz los gefahren. Nach ca 30 Elb-Kilometern sind wir in die Billwerder Bucht abgebogen und haben in der Tiefstaakschleuse geschleust. Das ist kostenpüflichtig. Ein- und Aus schleusen kostet 3,50 €. Damit versteht sich, dass die Bille, ein Nebenfluss der Elbe, tidefrei ist. Ihr wisst ja sicher, dass in Hamburg ein Tidenunterschied von 3,6 Meter kalkuliert werden muss.

Abfahrt in Stove:

So, vor und Einfahrt in die Schleuse. Danach der letzte Querkanal ist die hier noch kanalisierte Bille.

Die Bilder sprechen für sich...............

Ab hier an der A 1 zwischen AS Billstedt und Moorfleet ist die Bille nicht mehr schiffbar

Geht gleich weiter.......................
    Geändert von Dieter B. (19.08.2013 um 01:00 Uhr)

Schiffsjunge Dieter B. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Dieter B. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Dieter B.

Standard

Liane, Tarzan(honky) und Dieter.

Und wieder zurück Richtung Mac Donald an der Eiffestraße. Es soll der einzige MC mit Wasseranleger sein.

(Hier in der Nähe wohnt Dieter)

Und wieder zurück (*flöt)

Gruß Dieter

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Kommt das Lächeln von dem netten Turn, oder von den warmen Kohlehydraten beim Mc D?

Schöner Bericht!
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Obermaat honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen Avatar von honky

Standard

Das Lächeln ist beim Bootfahren immer wie eingemeisselt
    Dieter, die Tour war schöner als das allerschönste schön
    Meine bilder kann ich mir sparen,die meisten sind identisch.
    Honk,James Honk
    Ich möchte mal im Lotto gewinnen.
    Nur um mal zu sehen wie viele Verwandte ich wirklich habe.

Vollmatrose norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft norweger hat eine strahlende Zukunft

Standard

Klasse Bilder und schøner Bericht ! Danke !

Navigator Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kurze Hosen, war das am Samstag wirklich so warm .
    Samstag war ja nur der Morgen ein wenig regnerisch.
    Bei Dir unter der Heckklappe gefroren habe ich ja am Sonntag .
    Es war schön mit euch zu plaudern .
    Nächstes Jahr kann ich an solchen Touren auch teilnehmen. bzw. diese fahren.
    Meine Draco ist für die Bille schon fast zu groß.

Obermaat honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen honky genießt hohes Ansehen Avatar von honky

Standard

Axel, mir ist es immer warm ums Herz wenn ich Bott fahren darf.
    Habe nur wenige Bilder zur Tour beizutragen, allerding habe ich Sonntag noch ein seltenes Gefährt sehen dürfen.
    Seht selbst:

Honk,James Honk

Standard

Hier fährt das Amphicar davon:

Honk,James Honk

Navigator Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft Axel hat eine strahlende Zukunft

Standard

Eines der ungepflegteren Amphicars die sich regelmäßig hier tummeln.
    Einige davon sehen aus wie frisch aus dem Ei gepellt. Wenn die Jungs sich hier treffen gehen sie öfter im Wasser spielen.
    Teilweise ist das recht amüsant.

+ Antworten