Marineparts24 - Bootsausrüstung, Bootszubehör, Yachtzubehör

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KMV With Vital 15 Deluxe

Schiffsjunge Bulldogi ist einfach richtig nett Bulldogi ist einfach richtig nett Bulldogi ist einfach richtig nett Bulldogi ist einfach richtig nett Avatar von Bulldogi

Standard KMV With Vital 15 Deluxe

Anscheinend gibt es hier nur Unterbereiche für Schlauchboote, also dann:

Angefangen hat alles vor gut 14 Tagen im Verein, als ich mich für den letzten freien Wasserplatz eingetragen habe. Nach Bekanntgabe meines Wunsches beim Mittagessen, durfte ich mal wieder den üblichen Spott meiner GFK- und Stahlboot fahrenden Vereinskameraden über mich ergehen lassen.

"Du willst doch nicht deine Gummiwurst ins Wasser legen, die kannste auch bei mir am Steg zwischen meinem Boot und den Steg legen."

Und ja, ich hatte vor den Wasserplatz und für unser Schlauchboot zu nutzen. Ist doch Prima, wenn man im Urlaub das Böötchen im Wasser liegen lassen kann. Dazu kommt, das der Wasserplatz bei uns im Verein eher mit einem kleinen Unkostenbeitrag zu bezahlen ist, und normalerweise auf Jahre keiner zu bekommen ist.

Wie auch immer, ich hab mich gefreut, und begann Samstag Abend meinen üblich Streifzug durchs Internet. Boote Foren, Facebook, Ebay usw. Am Sonntag Abend stöberte ich auch wieder bei Ebay, und es stach mir dieses kleine Boot ins Auga, dass als Norwegischer Rauwassergleiter inkl. Trailer aber ohne Motor angeboten wurde. Ich beobachtete, wie die Uhr runter tickte, beim Preis tat sich aber nix. Ich fragte meine Frau ob es ihr gefällt und was Sie bieten würde. Sie fand es schön, und ich schrieb den Verkäufer an ob das Böötchen für Langschaft oder Kurzschaft Motoren geeignet sei. Kurzschaftmotoren hätte ich ja. 5 Minuten vor Ende der Auktion Kamm die Antwort: "für Kurzschaftmotren". Beim Preis hatte sich immer noch nichts getan. Also hab ich von den Preisvorstellungen meiner Frau noch was abgezogen und kurz vor Schluss geboten, und siehe da, ich hatte die Auktion gewonnen.

Das war ein Schreck. Oh je, wo muss ich da jetzt hin ein Boot abholen. Artlenburg, wo issen das. Ach du … .

Und da habe gesehen, dass der Mindestpreis nicht erreicht war. Was für eine Erleichterung. Aber nur für 2 Minuten, irgendwie ist es doch süß. So ein kleines Sportboot hatte ich hier noch nicht gesehen. Enttäuschung machte sich breit. Dann wieder die Vernunft, ist doch besser so. Also hab ich den Verkäufer angeschrieben. Und siehe da, er wollte noch weniger als ich geboten hatte für das Gespann. Eine Nacht drüber geschlafen, und Montags zugesagt.

Gestern, sind wir nun von Frankfurt nach Artlenburg gefahren. Um 8:00 Uhr waren wir auf dem Deich mit dem Hund spazieren. Wir konnte noch tim bisschen das Ausmaß des Hochwassers sehen.

Um 9:00 Uhr waren wir verabredet, und pünktlichste war auch die Kontaktperson da. Eine sehr nettes Ehepaar mit Wohnmobil wartet auf uns. Wir fuhren zum Schützplatz nach Artlenburg, weil der Sportboothafen immer noch gesperrt ist. Dort Stand, dass Böötchen, wie auf den Anzeigebildern, und der Beschreibung entsprechend. Wir haben die Formalitäten abgewickelt und um 10:45 ging es mit dem Yoghurtbecher zurück.

Wir sind nun Besitzter einer KMV With Vital 15 DeLuxe. Das Boot sollte 4,48 lang und 1,86 breit sein bei einem Gewischt von 280 kg. Der Anhänger ist ein Heku 605, ebenfalls Baujahr 1987.

Noch nie zuvor bin ich eine solche Strecke mit einem Anhänger gefahren. Aber nach einer Stunde legte sich die Anspannung bei uns, und da Sonntag, waren auch nicht soviel LKW unterwegs, die uns von der Strecke hupten. Also Tempomat rein, und die Kilometer mitzählen und sich um den mitgenommenen Proviant kümmern. Unser Hund regte sich manchmal auf, welcher Idiot mit seinem Boot immer so nah auffährt, hat es dann aber auch irgendwann akzeptiert. Spannend waren auch die Kassler Berge mit so einem Gespann. Um 18:45 waren wir wieder in Frankfurt auf dem Bootsplatz.

Heute haben wir den ganzen Tag am Boot und haben geputzt und poliert, immer wieder den Haken an der ganzen Sache gesucht, aber noch nicht gefunden. Selbstverständlich ist es ein stark gebrauchtes Boot. Es hat 3 Kratzer die bis auf das Laminat gehen, aber nicht unterhalb der Wasserlinie. Mehrere lagen Antifouling einfach auf den Gel Coat aufgetragen. Platzt ab wenn man den Kärger drauf hält. Anscheinen nix angeschliffen oder grundiert. Eine nagelneu Teleflexlenkung ist verbaut. Das Top Licht geht nicht, Den Fishfinder mit Echolot hab ich nicht ausprobiert, weil ich den Power Knopf nicht drücken konnte, während ich die Kabel an Plus und Minus an der Batterie gehalten habe. Die Farbe aussen vom Boot hat sich nach dem Polieren wieder an die Farbe des Innenraumes angepasst. Ich habe mehrere Eimer Wasser reingekippt, rausgelaufen is nix. Ich halte das noch für ein gutes Zeichen. Das ist vielleicht schwierig eine Bilgenpumpe ins Wasser zu halten und gleichzeitig die Kabel an die Batterie zu halten. Geht aber.

Folgendes hab ich mir für morgen aufgeschrieben:

- Ich brauch längere Züge für die Fernschaltung. Für ne Probefahrt langt es aber :-)
    - Ich brauch Polklemmen.
    - Ich brauch eine Tube Silkaflex.
    - Ich versteh nicht, wie die Lenkung angeschlossen wird. In der Wanne für den Aussenborder kommt das Steuerkabel aus einem Kugelgelenk. Anscheinend wird das Steuerkabel ohne Tillerarm direkt an den Aussborder angeschlossen.
    - Batteriekasten
    - Eine Birne für das Toplicht
    - 2 Löcher Bohren für die Fernschaltung.
    Viele Grüße

Frank

Im Urlaub omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen omas gurkenfass genießt hohes Ansehen

Standard

... geile geschichte

Administrator ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen ivea genießt hohes Ansehen Avatar von ivea

Standard

Gratuliere!

Der Trend geht wohl zum Zweitboot?
    Gruß Olli

Fühl Dich dort wohl wo Du bist, fühlst Du Dich dort nicht wohl, sei nicht dort.

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Motor montieren und Probefahrt!
    Glückwunsch!
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Maat Mutti kann auf vieles stolz sein Mutti kann auf vieles stolz sein Mutti kann auf vieles stolz sein Mutti kann auf vieles stolz sein Mutti kann auf vieles stolz sein Mutti kann auf vieles stolz sein Mutti kann auf vieles stolz sein Mutti kann auf vieles stolz sein Mutti kann auf vieles stolz sein Avatar von Mutti

Standard

Herzlichen Glückwunsch
    Gruß Harry
    Wenn jemand Nerven findet......
    sind meine !!!!

Leichtmatrose suzukilinchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre suzukilinchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre suzukilinchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von suzukilinchen

Standard

Suppi!!!

Gratuliere euch und immer viel Spaß und so weiter
    Viele Grüße aus' m Ribbchen

Martin

Oberbootsmann Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Wavetoy genießt hohes Ansehen Avatar von Wavetoy

Standard

auch von mir Glückwunsch zum GFK Boot,ein Schlauchboot macht aber auch Spaß.

Um Obenauf zu sein,ist manchmal etwas Tiefgang nötig.
    Wer immer mit dem Strom schwimmt,wird nie die Quelle erreichen.

Gruß Jürgen

Obermuseumswärter nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen nova II genießt hohes Ansehen Avatar von nova II

Standard

Zitat Zitat von Wavetoy Beitrag anzeigen
    auch von mir Glückwunsch zum GFK Boot,ein Schlauchboot macht aber auch Spaß.
    Von deinem fehlen noch die Bilder!
    mfg rop

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!

Schiffsjunge Bulldogi ist einfach richtig nett Bulldogi ist einfach richtig nett Bulldogi ist einfach richtig nett Bulldogi ist einfach richtig nett Avatar von Bulldogi

Standard

So, Motor is dran, ins Wasser gelassen, und siehe da es schwimmt und fährt.

Viele Grüße

Frank

Lesezeichen